Computer DoS Attacke

Diskutiere Computer DoS Attacke im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; So... Hallo, entschuldigung, wenn ich im falschen Forum bin, ich wusste einfach nicht wo ichs sonst reinstellen sollte. Wenn die Zone falsch...
  • Computer DoS Attacke Beitrag #1
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
So... Hallo,

entschuldigung, wenn ich im falschen Forum bin, ich wusste einfach nicht wo ichs sonst reinstellen sollte. Wenn die Zone falsch ist dann bite verschieben ;)

Wie der Titel schon sagt möchte ich einen Computer angreifen. Und zwar: Ich habe zwei Computer, die an zwei verschiedenen Stellen (also auch Netzwerken) sind. Das ganze ist für ein Youtube Video, aber das ist ja auch egal. Die beiden Computer gehören mir und die beiden Netzwerkinhaber sind meine Eltern ;). So, wenn da eine DoS Attacke läuft, müsste man das eigentlich im Cyberabwehrzentrum oder keine Ahnung was bemerken. Deshalb ist meine Frage: Muss ich die irgendwie kontaktieren? Oder bemerken die das wahrscheinlich erst gar nicht?
mfg
Leonlizard
 
  • Computer DoS Attacke Beitrag #2
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Was bitte soll ein Cyberabwehrzentrum sein? :D
Mit einer Dos Attacke attackierst du ja einen PC und kein Netzwerk in dem Sinne.
Noch dazu möchte ich mal behaupten,das es mit einem Heim PC nicht wirklich Sinn macht. :D
 
  • Computer DoS Attacke Beitrag #3
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Und dann stürmt eine Taskforce schwer bewaffnet bei dir rein und entsorgt deine Überreste 10 minuten später im Ozean. Alles schon vorgekommen. Gott sei dank gibts das Cyberabwehrzentrum.

Und jetzt mal ernsthaft. Wo hast du denn diesen Quatsch gehört? Sowas wie ein Cyberabwehrzentrum gibts natürlich. Hat zum Beispiel Symantec ein sehr großes. Aber denen müßtest du schon richtig richtig richtig viel Asche zahlen, dass die dich mit überwachen.
Meinst du da sitzt nen Spezial Eingreiftruppe irgendwo rum und monitored das Internet und schlägt Alarm weil Hanswurst mal mit ner Backtrack DVD rumspielt?

Fang doch mit den Grundlagen an: Wie funktioniert Routing?
Netzwerk im allgemeinen.
Wie ist das Internet aufgebaut?
Datenpakete und ihre Laufbahn als Briefträger.


Oder meinst du den Kram hier? http://www.heise.de/security/meldun...t-nationales-Cyber-Abwehrzentrum-1261659.html
Wenn du nicht gerade einer terroristischen Vereinigung angehörst oder groß im Drogengeschäft bist, solltest du auf der sicheren Seite sein.
 
  • Computer DoS Attacke Beitrag #4
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
wird im lokalem netz nich wirklich funktionieren...
DDOS heißt ja Distributed Denial of Service - Ein Angriff der von mehreren Punkten simultan auf ein Ziel angewendet wird.

http://www.youtube.com/watch?v=2cn_IMtd5Qw
 
  • Computer DoS Attacke Beitrag #5
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Oder meinst du den Kram hier? http://www.heise.de/security/meldun...t-nationales-Cyber-Abwehrzentrum-1261659.html
Wenn du nicht gerade einer terroristischen Vereinigung angehörst oder groß im Drogengeschäft bist, solltest du auf der sicheren Seite sein.
Ja, ich meine den Kram. Aber gut, dann mach ichs halt einfach. :D
wird im lokalem netz nich wirklich funktionieren...
DDOS heißt ja Distributed Denial of Service - Ein Angriff der von mehreren Punkten simultan auf ein Ziel angewendet wird.

http://www.youtube.com/watch?v=2cn_IMtd5Qw

Ja, ich weiß, was ein DDoS Angriff ist ;) Ich will ja einen DoS Angriff starten, der aus einem anderen Netzwerk kommt, weil im eigenen Netzwerk hat dann jeder die gleiche IP, was zum eigenen crash kommen würde. Der Router hat ja keinen Plan an welchen der beiden gleichen IPs die Pakete weitergeleitet werden sollen. Selbst ausprobiert :D
 
  • Computer DoS Attacke Beitrag #6
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Du hast also zwei verschiedene Internetzugänge, und willst einen PC aus dem zweiten Heimnetz über das Internet lahmlegen? Oder spielt sich das Ganze in deinem Heimnetzwerk ab?

So lange auf dem Ziel-Router kein Portforwarding stattfindet, legst du übrigens höchstens den Router, nicht aber den PC lahm.


//moved from "Wirtschaft, Berufe und Rechtsfragen"
 
  • Computer DoS Attacke Beitrag #7
FerFemNemBem

FerFemNemBem

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
11.09.1999
Beiträge
4.494
Reaktionspunkte
0
Halloechen,

...weil im eigenen Netzwerk hat dann jeder die gleiche IP...
Es ist fuer Dich viel zu frueh mit irgendwelchen "Attaken" anzufangen. Lerne erstmal Netzwerkgrundlagen!

Gruss, FFNB.
 
  • Computer DoS Attacke Beitrag #9
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Danke :)
 
Thema:

Computer DoS Attacke

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben