[PC] Computerspiele schon 60?

Diskutiere Computerspiele schon 60? im Games Forum im Bereich Home Entertainment; kann dass sein das Computerspiele schon 60 Jahre alt sind??? Ich kann mich noch erinnern vor 20 Jahre spiele wie Duke Nukem via DOS gespielt zu...
  • Computerspiele schon 60? Beitrag #1
gogirl

gogirl

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
kann dass sein das Computerspiele schon 60 Jahre alt sind??? Ich kann mich noch erinnern vor 20 Jahre spiele wie Duke Nukem via DOS gespielt zu haben!! hahaha Jetzt ist die Frage - welches Computer Spiel ist der absolute Klassiker? Für mich - Sim City.
Anscheinend wenn man eine "richtige" Antwort hierzu gibt bekommt man via der Paysafecard "coole" Preise - hab dass gerade auf deren HP gesehen, wollt eigentlich nur schauen wo es in der nähe eine Partner Tankstelle gibt!
 
  • Computerspiele schon 60? Beitrag #3
giana

giana

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
/home/layer8
  • Computerspiele schon 60? Beitrag #4
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
hatte auch so ein Telespiel , wie man es damals nannte,war glaube ne Atari Console.

und dann noch älter als SimCity, erinnere ich mich noch an Pacman.

Da hat sich inzwischen soviel geändert, dass Welten dazwischen liegen.
 
  • Computerspiele schon 60? Beitrag #5
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Pacman habe ich auch noch auf Konsole gezoggt :)
 
  • Computerspiele schon 60? Beitrag #6
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
  • Computerspiele schon 60? Beitrag #7
S

schnicki

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ich war am alten Nokia der totale Tetris zocker und hab mich groß wundern müssen als ich gelesen habe, dass es wie auch Pacman schon 60 Jahre alt ist... Wahnsinn!
 
  • Computerspiele schon 60? Beitrag #8
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
ich vemute mal weder Tetris noch Pacman ist 60Jahre alt ,
ich schätze vllt. ca die die hälfte mal.

Ich war am alten Nokia der totale Tetris zocker

welches Nokia war dies ?
Nokiahandys gibt es dann vermutl. noch nicht so lange
 
  • Computerspiele schon 60? Beitrag #9
powero

powero

Aktives Mitglied
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
ja, das mit den 60 Jahren hast du sicher aus dem newsletter von paysafecard, stimmt? Normalerweise würde ich persönlich nie drauf kommen, dass es schon 60 Jahre die Spiele gibt...aber man lernt ja nie aus :). Ich frage mich nur, ob es die paysafecard auch so lange gibt?
 
  • Computerspiele schon 60? Beitrag #10
gogirl

gogirl

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
ja, das mit den 60 Jahren hast du sicher aus dem newsletter von paysafecard, stimmt? Normalerweise würde ich persönlich nie drauf kommen, dass es schon 60 Jahre die Spiele gibt...aber man lernt ja nie aus :). Ich frage mich nur, ob es die paysafecard auch so lange gibt?
dawischt! ;) Dass hat mich jetzt auch interessiert- Herr Wiki meint es gibt die Karte seit 2000! interessant!
 
  • Computerspiele schon 60? Beitrag #11
F

Frenbeck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
nur damals hatte noch keiner Internet :p
mein erstes Spiel war bitte Rayman - saugeile grafik zu der zeit und lustiges jump-and-run. obwohl, da fällt mir ein, vorher hatte ich schon siedler II gespielt. das war noch auf disketten - rayman dagegen ultramodern auf cd für mein 8x!!! cd-laufwerk :D
 
  • Computerspiele schon 60? Beitrag #12
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
nur damals hatte noch keiner Internet :p
mein erstes Spiel war bitte Rayman - saugeile grafik zu der zeit und lustiges jump-and-run. obwohl, da fällt mir ein, vorher hatte ich schon siedler II gespielt. das war noch auf disketten - rayman dagegen ultramodern auf cd für mein 8x!!! cd-laufwerk :D

Ich habe noch 2 SCSI Brenner 4 fach von Samsung hier rumliegen zuhause :)
Passende Scsi karte ist natürlich auch noch vorhanden :winken:
 
  • Computerspiele schon 60? Beitrag #13
F

Frenbeck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
wow, wer damals SCSI hatte war sowas von cool :D
hab immer davon geträumt und vor freunden geplant mir sowas zuzulegen aber ging leider immer über mein mageres schüler-gehalt! ;)
 
  • Computerspiele schon 60? Beitrag #14
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Ich habe noch 2 SCSI Brenner 4 fach von Samsung hier rumliegen zuhause :)
Passende Scsi karte ist natürlich auch noch vorhanden :winken:
Hab nur noch 1 SCSI Brenner, aber dafür jede Menge DORS mit 2GB :)
Watt war das gewaltig :grins:

BTW: hat noch jemand was an 2,5" IDE unnütz rumliegen?
 
  • Computerspiele schon 60? Beitrag #15
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo gogirl, hallo liebe Leute,

also mein erstes Computerspiel, was ich gespielt habe, ist auch Ping Pong auf einem so genannten Telespiel gewesen. Das hat mich aber nicht sonderbar gefesselt.

Es waren dann eher Spiele wie Space Invaders, die mich gefesselt haben. Pacman habe ich mal auf einen (damals modernen) PC gespielt, war ganz okay.

So richtig los ging es eher mit Space Ace, Fire Galaxy, Moon Patrol und dann auch Giana Sisters und Turrican!

Dann natürlich die NES-Geschichten mit Super Mario oder auf´m Master System eben Alex Kid und Outrun!

Das waren auch tolle Zeiten! Aufbruchsstimmung in den Weltraum! :nicken:


Bestes Retro-Spiel? Ich kann mich nicht zwischen Turrican und Shadow of the Beast entscheiden! :grins:


Auf dem Amiga hatte ich übrigens auch SCSI, beispielsweise noch ein 6x CD-ROM-Laufwerk!


Sayonara, Akyra
 
  • Computerspiele schon 60? Beitrag #16
johnyo

johnyo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
hi leute!

pacman ist sicher keine 60 jahre alt. Höchstens 30
Für pong bin ich zu jung. hihi
 
  • Computerspiele schon 60? Beitrag #17
F

Frenbeck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
pacman ist aber auch schon älter als 30 ;)
Pac-Man ist ein Arcade- und Videospiel, das im Juli 1980 von Namco in Japan als „Puck Man“ veröffentlicht wurde
Quelle: Wikipedia
 
  • Computerspiele schon 60? Beitrag #18
S

schnicki

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Bin auch erst die Tage drauf gekommen, dass die ersten Computerspiele vor 60 Jahren entstanden sind... jetzt frage ich mich aber irgendwie, wer denn die Spiele damals gespielt und vor allem auf welchen PCs?

Meine Favoriten sind Pacman, Pong und Tic Tac Toe (oder wie das X und O Spiel heißt)... aber auch Reversi und neuerdings habe ich auf eine Flashgame Seite Kaboom gefunden. So fühlt man sich dann plötzlich steinalt :D
 
  • Computerspiele schon 60? Beitrag #19
L

loureed

Aktives Mitglied
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
seit wann gibts denn paysafecard, ist ja auch schon alt, oder?
 
  • Computerspiele schon 60? Beitrag #20
gogirl

gogirl

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
wennst auf wiki schaust gibts die schon seit 2000! Ich verwende sie aber erst seit ein paar Jahre..
 
Thema:

Computerspiele schon 60?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben