Costum Rom fürs Handy, nur welches?

Diskutiere Costum Rom fürs Handy, nur welches? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich habe mein ollet Galaxy S4 nun endlich geflasht bekommen. Ist ja ein Heidenspaß dieser Aufwand... Custom Recovery CSM glaub ich hieß dat und...
  • Costum Rom fürs Handy, nur welches? Beitrag #1
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Ich habe mein ollet Galaxy S4 nun endlich geflasht bekommen. Ist ja ein Heidenspaß dieser Aufwand... Custom Recovery CSM glaub ich hieß dat und gerootet (Supersu). Beim Galaxy S4 lässt sich ab Firmware MH5 (glaub ich war das), der Knox-Counter übrigens NICHT mehr zurücksetzen. :zwinker: Wer also so doof war wie ich und nach dem Erhalt erstmal fröhlich alle Updates zieht, darf anschließend auf seine Garantie verzichten, wenn er später... glaub rooten reicht schon, spätestens mit ner Costum Recovery. Da es für mich wegen der Updates eigentlich schon zu spät war, hab ich's jetzt aber trotzdem gemacht, Garantie ist mir wurscht, kann das Ding selber reparieren, kostet jedenfalls weniger als das Handy weg zu schmeißen und neukaufen. :zunge: Ich bin da guter Dinge, dass es 2 Jahre durchhält. Aber vieleicht wird der Counter ja doch noch geknackt, wird jedenfalls hart dran gearbeitet in den entsprechenden Foren.

Naja, soviel zum warnenden Vorwort. Was ich eigentlich wollte, ich möchte mir die AOPK Costum Rom aufspielen. (am liebsten eine stabile, die auf Android 4.2.2. beruht) Nun gibts da aber etliche Versionen und auf deren Webseite werde ich auch nicht ganz schlau, welche ich nehmen soll. Habe bei mir die Firmware MI1 (Vodafone) drauf und die Costum Rom muss glaub ich dazu passen?
Da gibts fürs S4 welche die heißen, Cricket, C-Spire, Sprint, US-Cell, T-Mobile und Verizon. Das sind doch alles Provider und Vodafone ist nicht dabei also hab ich Pech gehabt oder wie soll man das deuten?

Hat da zufällig wer ne Idee? Oder ist diese Fragestellung schon zu spezifisch? Das Android-Hilfe.de Forum macht in diesem Punkt seinem Namen jedenfalls keine Ehre,.. :nein:
Vieleicht kennt sich hier jemand zufällig ausreichend damit aus. :winken:
 
  • Costum Rom fürs Handy, nur welches? Beitrag #2
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
  • Costum Rom fürs Handy, nur welches? Beitrag #3
H

hannesp

Mitglied
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich glaube die ROMs für die T-Mobile Version sind die richtige (müsste die Version sein, die auch in Europa zu finden ist). Bin mir aber nicht sicher!
 
Thema:

Costum Rom fürs Handy, nur welches?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben