Coveranzeige bei WinAmp und Live Streams

Diskutiere Coveranzeige bei WinAmp und Live Streams im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo! Verschiedene Radiosender im Internet übertragen ja nicht nur den Namen des gerade gespielten Titels sondern auch das CD Cover mit...
  • Coveranzeige bei WinAmp und Live Streams Beitrag #1
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Hallo!

Verschiedene Radiosender im Internet übertragen ja nicht nur den Namen des gerade gespielten Titels sondern auch das CD Cover mit. Zünd-FM oder Bremen 1 sind da gute Beispiele für. Leider kann WinAmp (Version 5.62) diese Cover nicht anzeigen. Zumindest nicht ohne entsprechendes Plug-In. Aber ein solches habe ich noch nicht gefunden. Auf winamp.com gibt es zwar mehrere Plug-Ins aber entweder sind die total veraltet und funktionieren mit dem 5er WinAmp nicht mehr oder sie können nur das Cover aus dem ID3Tag der Audiodatei anzeigen. Nicht aber aus einem LiveStream heraus. Kennt jemand ein entsprechendes Plug-In für den WinAmp?
 
  • Coveranzeige bei WinAmp und Live Streams Beitrag #2
Snomi

Snomi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Bist du sicher, das die die Covers mitstreamen? Rechtlich lässt sich mit einer Radiolizenz der GEMA/GVL nur Audio streamen. Covers fallen wieder in den Urheberrechtsraum des Künstlers und müssten separat ausgehandelt werden. Das tut sich normal kein Radio an - würd ich mir zumindest denken.
 
  • Coveranzeige bei WinAmp und Live Streams Beitrag #3
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Es sind, um jetzt mal bei den deutschen Sendern zu bleiben, in erster linie die öffentlich rechtlichen Programme. Aber auch manche kleinere Station schickt ein Coverbild mit. Ob das bei den letzteren alles so legal ist weiß ich nicht.
 
Thema:

Coveranzeige bei WinAmp und Live Streams

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben