d-box 2 liefert falsches Bildformat!

Diskutiere d-box 2 liefert falsches Bildformat! im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Computergemeinde, seit einigen Wochen liefert meine Nokia d-box 2 SN ein falsches Bildformat - aber nur bei einigen Sendern (z. B...
  • d-box 2 liefert falsches Bildformat! Beitrag #1
C

cusco3

Neues Mitglied
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Computergemeinde,
seit einigen Wochen liefert meine Nokia d-box 2 SN ein falsches Bildformat -
aber nur bei einigen Sendern (z. B ARD/ZDF/RTL etc...). Andere wie z. B.
SuperRTL passen. Bei oben genannten Sendern stimmt die Bildbreite nicht,
das Bild wird zu breit an den Fernseher geliefert, das heißt die Ränder sind abgeschnitten. Bei der Vertikalen bin ich mir nicht ganz sicher, aber sehr wahrscheinlich auch. Ein Rumbasteln an den Einstellungen der d-box bzw. des Fernsehers hat nichts gebracht.
Ich bin mir sicher, daß es mit der Box zusammenhängen muß, weil das Bildformat mit einem anderen Receiver und dem gleichen TV ohne Probleme dargestellt wird.

Hat jemand eine Idee?

Herzlichen Dank!

cusco3
 
  • d-box 2 liefert falsches Bildformat! Beitrag #2
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
dbox-taste > Einstellungen > Video > Bildschirmformat ...
 
Thema:

d-box 2 liefert falsches Bildformat!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben