Das Starter-Kit

Diskutiere Das Starter-Kit im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ein Studienkollege würde sich gerne seine erste Spiegelreflex zulegen. Da dachte ich doch gleich an meine alte Sp.Refl. (Nikon D5000) doch da...
  • Das Starter-Kit Beitrag #1
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Ein Studienkollege würde sich gerne seine erste Spiegelreflex zulegen. Da dachte ich doch gleich
an meine alte Sp.Refl. (Nikon D5000) doch da ist das Live-View halt echt nicht zu empfehlen.
Jetzt habe ich seit ca. 2 Jahren so gut wie keine Zeit mehr gehabt um zu fotografieren und bin
deswegen auch nicht ganz auf der Höhe was den Markt betrifft.

Was könntet ihr empfehlen? Es sollten nach seinen Angaben nicht mehr als 400-450€ werden und
falls es sich einrichten lässt, inkl. klappbaren Bildschirm.
 
  • Das Starter-Kit Beitrag #2
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
canon 1100d. leider ohne bildschirm
 
  • Das Starter-Kit Beitrag #3
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Ich würd auch zur 1100 mit Kit raten. Wer bei ner DSLR auf live view setzt macht eh was verkehrt. Da ist kein Lächelsensor drin der automatisch den Fokus auf Gesichter setzt. Da ist nen Sucher drin und der tut seinen Zweck. Da hält man sich das Ding vor das Gesicht.
 
  • Das Starter-Kit Beitrag #4
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Danke. Die 1100D würde genau im Rahmen liegen. Das Gehäuse sieht jedoch etwas "billig" aus, was an sich für ihn glaube
ich jetzt kein Kriterium wäre, aber dennoch sieht es irgendwie so aus, als wäre es nicht sehr stabil. Hat zufällig jemand die 1100D
bzw. "mal in der Hand gehabt"? Das mit dem Gehäuse würde mich ja echt interessieren.
 
  • Das Starter-Kit Beitrag #5
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
nimm einnfach das schwarze gehäuse, das fällt dann nicht so auf :)
und beim kit-kauf würde ich auf das mitgelieferte objektiv achten. das bessere ist EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS II. Es hat einen Bildstabilisator.
 
  • Das Starter-Kit Beitrag #6
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Ich hab sie Samstag in der Hand gehabt. Genauso wertig wie die 1000d die mir Jahrelang erfolgreich zur Seite gestanden hat. Natürlich kann man nicht Staub und Spritzschutz erwarten wie bei der 7D mit Magnesiumgehäuse. Aber da wackelt nix und die Fotos werden auch gut.
 
  • Das Starter-Kit Beitrag #7
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Super, klingt gut. Danke euch Beiden.
 
  • Das Starter-Kit Beitrag #8
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Es stand am Ende übrigens doch mehr Geld zur Verfügung und es ist letztendlich eine Nikon D5100 geworden.
 
  • Das Starter-Kit Beitrag #9
Southpark99

Southpark99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.02.2000
Beiträge
2.951
Reaktionspunkte
0
Ort
Sassenberg / NRW
Liveview ist für Hintern. Hab mir die 600D geholt und der AF mit Liveview ist soooo langsam.
Bei statischen Objekten ok, aber sonst überflüssig.
 
  • Das Starter-Kit Beitrag #10
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Tja LV ist halt so ne Sache. Fand es aber z.B. bei der Sony Alpha 350 ziemlich genial. Nix Verzögerung, super schnell ausgelöst und kein Qualitätsverlust.
 
Thema:

Das Starter-Kit

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben