Das Wasser im Klo läuft ständig

Diskutiere Das Wasser im Klo läuft ständig im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Also unten im Klobecken sieht man immer einen kleinen Strahl und jede halbe Stunde oder so fängt dann der Kasten an das Wasser nachzufüllen. Der...
  • Das Wasser im Klo läuft ständig Beitrag #1
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
Also unten im Klobecken sieht man immer einen kleinen Strahl und jede halbe Stunde oder so fängt dann der Kasten an das Wasser nachzufüllen. Der Schwimmer müsste in Ordnung sein, es müsste wohl an dem Spülkasten-zu-Kloschüssel-Verstopfteil liegen. Ich hätte es gerne ausgebaut, versteh aber nicht wie das da eingebaut ist :) Es ist ein außenstehender Kasten in etwa wie auf dem Bild hier:
Spuelkasten-201020593393.jpg



Danke im Voraus
 
  • Das Wasser im Klo läuft ständig Beitrag #2
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Was gibt es da großartig zu verstehen? Bau aus den Kram, mach die Dichtfläche am Spülkasten sauber und setz ggf. eine neue Dichtung ein - so du sie denn bekommst.
 
  • Das Wasser im Klo läuft ständig Beitrag #3
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
spuelkasten-02.jpg Wie löst man denn die Verbindung zwischen 3 und 4? Ist es da eingeklickt oder so? weil abschrauben klappt nicht
 
  • Das Wasser im Klo läuft ständig Beitrag #4
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
  • Das Wasser im Klo läuft ständig Beitrag #5
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
jetzt hab ich mehr mut gefasst und das ding mit mehr kraft gedreht. das ist abgegangen. nach der reinigung muss ich nun feststellen dass es noch undichter geworden ist :) die dichtung ist wohl nicht mehr so elastisch :(
 
  • Das Wasser im Klo läuft ständig Beitrag #6
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Offensichtlich ist jetzt der ideale Zeitpunkt gekommen um einen Klempner anzurufen.
 
  • Das Wasser im Klo läuft ständig Beitrag #7
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Der muss aber erst bei mir vorbeischauen!

Wenns der Hausmeister nicht richtet. Hab das Problem eher anderstrum und nicht in der Toilette.
 
  • Das Wasser im Klo läuft ständig Beitrag #8
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
bei dir ist der schwimmer kaputt
 
  • Das Wasser im Klo läuft ständig Beitrag #10
Z

Zarathustra

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
759
Reaktionspunkte
0
Offensichtlich ist jetzt der ideale Zeitpunkt gekommen um einen Klempner anzurufen.

Möchtest die Leute wieder zur Unselbständigkeit erziehen, so als alter Systemapologet?
Wo würden wir auch hinkommen, wenn die Leute einfach alles selber machen....steigert nicht das BIP..schlimm schlimm...

Wenn Väterchen-Frost es geschafft hat an die Dichtung heran zu kommen, dann sollte es für ihn kein großes Problem sein diese zu wechseln. Ersatz gibt es in jedem Baumarkt. Ich hatte mal das selbe Problem, bei mir hat es schon geholfen die alte Dichtung einfach umzudrehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Ku05hyFcSlk
 
  • Das Wasser im Klo läuft ständig Beitrag #11
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ein Handwerker weiß was er tut.

Wenn ich gut in meinem Job bin, verdiene ich bei meiner Arbeit mehr, als was der Handwerker kostet.

Also warum sollte ich mich mit sowas selber abmühen. Gibt Leute die das besser und schneller können.
 
  • Das Wasser im Klo läuft ständig Beitrag #12
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
  • Das Wasser im Klo läuft ständig Beitrag #13
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Jetzt wissen wir wohl auch, wie Sex bei Zarathustra aussieht... :kichern:
 
  • Das Wasser im Klo läuft ständig Beitrag #14
Z

Zarathustra

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
759
Reaktionspunkte
0
Jetzt wissen wir wohl auch, wie Sex bei Zarathustra aussieht... :kichern:

Wo wir schon beim Thema Klo sind, scheiße wenn man noch nicht einmal merkt, wann man ein Eigentor geschossen hat
 
  • Das Wasser im Klo läuft ständig Beitrag #15
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
  • Das Wasser im Klo läuft ständig Beitrag #16
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
kann man da eigentlich fische drin halten? das wasser wird regelmäßig getauscht, hauptsache die viecher sind groß genug um beim spülgang nicht durch das loch zu rutschen, aber man könnte es ja auch mit einem sieb abdecken:screwy:
 
  • Das Wasser im Klo läuft ständig Beitrag #17
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • Das Wasser im Klo läuft ständig Beitrag #18
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
  • Das Wasser im Klo läuft ständig Beitrag #19
M

marenun

Mitglied
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Meine Oma hat das Problem ständig. Man muss dann einmal drauf hauen.
 
  • Das Wasser im Klo läuft ständig Beitrag #20
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Was ja eigentlich immer die beste Lösung ist!
 
Thema:

Das Wasser im Klo läuft ständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben