Daten auf kaputtem USB Stick - geht da noch Datenrettung?

Diskutiere Daten auf kaputtem USB Stick - geht da noch Datenrettung? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo in die Runde, ich stelle die Frage nicht für mich, sondern für meinen Schwiegervater... Er hat einen so einen berühmt-berüchtigten...
  • Daten auf kaputtem USB Stick - geht da noch Datenrettung? Beitrag #1
D

derHoffmann

Mitglied
Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich stelle die Frage nicht für mich, sondern für meinen Schwiegervater... Er hat einen so einen berühmt-berüchtigten "Hosentaschen-USB-Stick", und hat intelligenterweise sehr viele Daten darauf gelagert, und jetzt kam es, wie es kommen musste: Der Stick tut es nicht mehr. Haben es an mehreren PCs versucht, aber er spricht nicht mehr an. Was tun?
Danke schon einmal!
 
  • Daten auf kaputtem USB Stick - geht da noch Datenrettung? Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Dann wird das wohl nix mehr mit diesem Stick. :nein:
 
  • Daten auf kaputtem USB Stick - geht da noch Datenrettung? Beitrag #3
M

Max-Power

Mitglied
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kannst du wohl echt nix mehr machen, hoffentlich hat er die Daten sonst noch irgendwo abgespeichert...
 
  • Daten auf kaputtem USB Stick - geht da noch Datenrettung? Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Die einzige Möglichkeit wäre ein Datenrettungs Unternehmen anzuschreiben. Mit etwas glück können die die Daten wiederherstellen. Aber so ein Spaß ist relativ teuer.

http://recoverfab.de/price.php
 
  • Daten auf kaputtem USB Stick - geht da noch Datenrettung? Beitrag #5
D

derHoffmann

Mitglied
Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Mh das klingt ja eher nicht so gut. Habe gerade mal Google ein bisschen angeschmissen zum Thema Datenrettung beim USB-Stick und bin unter anderem auf folgende Aussage gestoßen: "Flash-Memorys sind leider extrem empfindlich und können ohne erkennbaren Grund den Dienst völlig versagen. Besonders sensibel reagieren sie auf Fehlgebrauch und können beispielsweise nach einem Speicherabbruch unrettbar defekt sein." (Quelle: http://www.server-datenrettung.de/datenrettung-service/haeufige-fragen/fuer-welche-datentraeger-ist-keine-datenrettung-moeglich/ ) Ich versuche nochmal, Ursachenforschung bei meinem Schwiegervater zu betreiben (sehe ihn nicht regelmäßig, da er weiter weg wohnt). Wer weiß, was er damit gemacht hat. Aber ich vermute jetzt mal, dass es ein "mechanischer" Defekt ist, der aufgrund der häufigen Transporte/Reibung/etc. entstanden ist.
Die Daten hat er natürlich nirgendwo anders, nein..... Ich sage nur "Beratungsresistenz"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Daten auf kaputtem USB Stick - geht da noch Datenrettung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben