Daten aus anderen Daten wiederherstellen

Diskutiere Daten aus anderen Daten wiederherstellen im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ist es möglich aus einer .doc Datei oder einer .mp3 oder .avi bzw. xls Datei eine andere Datei wiederherzustellen, die auf dem selben Daten-Träger...
  • Daten aus anderen Daten wiederherstellen Beitrag #1
L

Linuxuser

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.11.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich aus einer .doc Datei oder einer .mp3 oder .avi bzw. xls Datei eine andere Datei wiederherzustellen, die auf dem selben Daten-Träger gespeichert war?

z.B.: Ich speichere auf meiner Memory-Card ein Video. Die Memory-Card ist nicht mehr vorhanden, nur noch ein "anderes Video" welches auch mal dort war.
Das ist alles sehr weit hergeholt.

Ich komme nur auf das Thema weil es ja möglich ist gelöschte Daten von einer Festplatte zu holen. Mit "Daten an sich" ist dies nicht möglich oder?

Wir haben eben in der Familie über das Thema diskutiert.
 
  • Daten aus anderen Daten wiederherstellen Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Wenn du den Datenträger nicht mehr hast oder ein Abbild davon, kannst du nichts wiederherstellen. Wie auch?
 
  • Daten aus anderen Daten wiederherstellen Beitrag #3
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
Vielleicht gibt es da irgendeine Elektronenverschränkung :)?

Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X
 
  • Daten aus anderen Daten wiederherstellen Beitrag #4
Trashman1611

Trashman1611

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
2.010
Reaktionspunkte
1
Ort
bei Mama
Geniale Idee, dann kann ich bei nem File, was ich mir von Server X runterzieh, mir vielleicht auch den kompletten Inhalt vom Server wieder aus dem File generieren!?! Das ist die Revolution in der Datenkompression!

[/ironie]

Die einzige Möglichkeit, wie so etwas funktionieren könnte wäre:
A: Softwarefehler
B: Hardwarefehler
C: bewusste Manipulation

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Datei im Fall von A/B dann noch ohne jeden Fehler geöffnet werden kann, ist schon sehr niedrig.
Bei C sieht das natürlich anders aus, man kann leicht eine komplette Datei in einer anderen verstecken, zum Beispiel in den MP3 Tags oder einfach durch aneinanderhängen (erste Datei wird gelesen, was dahinter kommt wird ignoriert).

Schließen wir A/B/C aber aus, so ist es nicht möglich.
 
Thema:

Daten aus anderen Daten wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben