Daten aus anderen Daten wiederherstellen

Dieses Thema Daten aus anderen Daten wiederherstellen im Forum "Hardware Forum" wurde erstellt von Linuxuser, 22. März 2015.

Thema: Daten aus anderen Daten wiederherstellen Ist es möglich aus einer .doc Datei oder einer .mp3 oder .avi bzw. xls Datei eine andere Datei wiederherzustellen,...

  1. Ist es möglich aus einer .doc Datei oder einer .mp3 oder .avi bzw. xls Datei eine andere Datei wiederherzustellen, die auf dem selben Daten-Träger gespeichert war?

    z.B.: Ich speichere auf meiner Memory-Card ein Video. Die Memory-Card ist nicht mehr vorhanden, nur noch ein "anderes Video" welches auch mal dort war.
    Das ist alles sehr weit hergeholt.

    Ich komme nur auf das Thema weil es ja möglich ist gelöschte Daten von einer Festplatte zu holen. Mit "Daten an sich" ist dies nicht möglich oder?

    Wir haben eben in der Familie über das Thema diskutiert.
     
  2. Anzeige
  3. Wenn du den Datenträger nicht mehr hast oder ein Abbild davon, kannst du nichts wiederherstellen. Wie auch?
     
  4. Vielleicht gibt es da irgendeine Elektronenverschränkung :)?

    Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X
     
  5. Geniale Idee, dann kann ich bei nem File, was ich mir von Server X runterzieh, mir vielleicht auch den kompletten Inhalt vom Server wieder aus dem File generieren!?! Das ist die Revolution in der Datenkompression!

    [/ironie]

    Die einzige Möglichkeit, wie so etwas funktionieren könnte wäre:
    A: Softwarefehler
    B: Hardwarefehler
    C: bewusste Manipulation

    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Datei im Fall von A/B dann noch ohne jeden Fehler geöffnet werden kann, ist schon sehr niedrig.
    Bei C sieht das natürlich anders aus, man kann leicht eine komplette Datei in einer anderen verstecken, zum Beispiel in den MP3 Tags oder einfach durch aneinanderhängen (erste Datei wird gelesen, was dahinter kommt wird ignoriert).

    Schließen wir A/B/C aber aus, so ist es nicht möglich.
     
  6. Anzeige
Die Seite wird geladen...

Daten aus anderen Daten wiederherstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
RAID 1 auch funktionsfähig mit externen Daten? Hardware Forum 19. Mai 2016
SF5600D, technische Daten, Fragen... FME-Generator.de Support Forum Deutschland 17. Sep. 2015
Umfrage zu Anonymität und dem Wert privater Daten Umfragen 24. Juni 2015
Daten auf kaputtem USB Stick - geht da noch Datenrettung? Hardware Forum 9. Juli 2014
Suche Programm welches mir daten per Internet von einem zum anderen Pc sendet Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz 31. Okt. 2008