Daten austauschen...

Diskutiere Daten austauschen... im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo ich habe einen pc mit winXP und einen Laptop mit win 7 ... der pc ist über lan an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7170 angeschlossen und der...
  • Daten austauschen... Beitrag #1
M

marioooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe einen pc mit winXP und einen Laptop mit win 7 ... der pc ist über lan an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7170 angeschlossen und der laptop über wlan ..nun möchte ich meine musik auf den laptop verschieben bzw. kopieren wie bekome ich ein netzerk verbindung unter beiden rechner hin da´mit ich dateien tauschen kann?


da´nke!
 
  • Daten austauschen... Beitrag #2
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
hast du die IPs der rechner?
 
  • Daten austauschen... Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Einfach einen Ordner freigeben und dann unter Arbeitsplatz -> Rechtsklick Netzlaufwerk verbinden.

Die IPs brauchst du deshalb aber nicht.
 
  • Daten austauschen... Beitrag #4
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Einfach einen Ordner freigeben und dann unter Arbeitsplatz -> Rechtsklick Netzlaufwerk verbinden.

Dabei müssen die Rechner aber auch noch in der selben Arbeitsgruppe hängen oder?
 
  • Daten austauschen... Beitrag #5
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Dabei müssen die Rechner aber auch noch in der selben Arbeitsgruppe hängen oder?
Ich hab noch nie auf die Arbeitsgruppe geachtet, einfach über die IP zugreifen und dann klappt das wunderbar. Bei Windows 7 muss man nur vorher umschalten, dass man Freigaben ohne Kennwort einrichten kann.
 
Thema:

Daten austauschen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben