dbox 2 probleme

Diskutiere dbox 2 probleme im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Liebe User. Ich hab folgende Frage ich hoffe ihr könnt mir eine schnelle antwort zu meiner frage liefern undzwar: ich besitze eine...
  • dbox 2 probleme Beitrag #1
2

2hotaka

Neues Mitglied
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe User.

Ich hab folgende Frage ich hoffe ihr könnt mir eine schnelle antwort zu
meiner frage liefern

undzwar:

ich besitze eine D-box2 von nokia
und hab das problem ich weis nicht wie ich die d-box einstellen
soll das ich Astra und Hotbird emfangen kann.

die Sat anlage habe ich schon eingestellt emfang auch alles super nur halt ist folgendes problem wie ich es einstellen soll das meine d-box astra und hotbrid emfangen kann

den ich habe gehört das man dies irgentwie im geärt selber umstellen muss damit ich die signale rein bekomme.
aber wie genau wei sich auch nicht da ich mich damit nicht auskenne.

Vieleicht Wohnt ja auch einer in der näh von
( Titz kreis Düren NRW. PLZ :52445)
wen ja könnte sich ja auch jemand hier melden und
vieleicht in der lage wäre mir dies einzustllen um vorbei zukommen.

Bitte um schnelle antwort. MFG.
 
  • dbox 2 probleme Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Würde ich ja grundsätzlich machen, nur geschätzte 1000 km für die Hinfahrt sind mir doch zu weit.

1) Welche LNBs verwendest du (Single-, Twin-, Quad-LNB, Monoblock)?
2) Wird ein Multischalter verwendet (vermutlich nicht)?
3) Wenn kein Monoblock verwendet wird, muß zwischen Receiver und LNBs auch ein Diseqc-Schalter sein. Ist das der Fall?
4) An welchen der Eingänge des Diseqc-Schalter ist das Kabel für den Astra-LNB und an welchen für den Hotbird-LNB angeschlossen?

... erst dann macht es Sinn sich über die Einstellungen her zu machen.
 
Thema:

dbox 2 probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben