Dbox1 mit K02 karte??

Diskutiere Dbox1 mit K02 karte?? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; hey leute, bin neu hier und hoffe das ich das hier richtig platziert habe. zu meinem problem: ein bekannter von meinem vater empfängt kabel...
  • Dbox1 mit K02 karte?? Beitrag #1
A

aranea

Neues Mitglied
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hey leute,
bin neu hier und hoffe das ich das hier richtig platziert habe.

zu meinem problem:

ein bekannter von meinem vater empfängt kabel deutschland und hat dafür auch eine karte in einer dbox1.
jetzt möchte er gern die karte ins schlafzimmer mitnehmen, also haben wir ihm eine dbox1 besorgt.
leider geht seine karte darin nicht
jetzt hab ich hier in einem anderen thema gelesen das es wohl damit zu tun hat welcher COM in der dbox verbaut is (mit grüner farbe geht die K02 karte wohl nicht, klar das der COM bei meiner box verbaut is).

Jetzt meine frage:
kann man diesen COM rausziehen und ein z.b. AlphaCrypt Light Modul rein schieben wo man dann die karte rein schiebt??
bzw funktioniert sowas??

Danke für alle antworten

MFG AraneA
 
  • Dbox1 mit K02 karte?? Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Jetzt meine frage:
kann man diesen COM rausziehen und ein z.b. AlphaCrypt Light Modul rein schieben wo man dann die karte rein schiebt??
bzw funktioniert sowas??

Danke für alle antworten

MFG AraneA

Nein, funktioniert nicht. Entweder Kabelreceiver mit CI-Schacht, einen Kabelreceiver mit Kartenleser, der auch "gepatcht" eine K02 Karte liest oder die gute alte dbox2 (Kabel).
 
  • Dbox1 mit K02 karte?? Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Es gab mal ein Allcam für die 1er, war aber nur von Insidern genutzt und extrem selten. Damit gingen auch die S02 Karten (K02 vermutlich auch), du wirst es aber nicht auftreiben.
Folge BioaSharkys Rat und lege dir eventuell einen (HD-)Receiver mit CI zu und vergiß den alten Ramsch oder verwende ihn für FreeToAir Programme, falls solche bei KD existieren.
 
Thema:

Dbox1 mit K02 karte??

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben