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docskh
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Hallo zusammen,
ich habe das Forum bei meiner suche nach einer Problemlösung entdeckt und grüße alle.
Bitte habt Nachsicht wenn ich einen Begriff falsch benutze. Ich habe keine Ahnung von Elektrik.
Mein Generator ist nun 7 Jahre alt und hat immer einwandfrei funktioniert.
Er sieht aus wie ein "Moppel", heißt aber anders? XGSF3000. Hubraum 150CC.
Lt. Technikblatt hat er eine Leistung von 2.6 KVA.
Gestern habe ich den üblichen 3 Monats Check gemacht und habe folgendes Problem:
Benzin ist drin, Luftfilter, Öl, Zündkerze habe ich geprüft.
1. Der Motor springt nicht mehr mit dem Schlüssel an sondern nur noch per Seilzug. Motor läuft rund.
2. Danach blinkt die rote Überspannungsanzeige statt wie sonst die grüne Funktionsleuchte.
3. Auf der 12V Buchse ist Spannung auf den beiden 230V Buchsen nicht.
4. Der Eco-Schalter hat keine Wirkung.
Was ich so im Forum gefunden habe ist dass der "Inverter" defekt ist. Außerdem, dass der um die 300€ kostet. Das ganze Gerät hat nur 380€ gekostet.
Der Motor schnurrt und sieht aus wie neu, da das Teil vielleicht nur 20 Stunden gelaufen ist.
Kann mir jemand bei der Fehlerursache helfen? Sind es evtl. defekte Kondensatoren, wie ich in einem andern Beitrag gelesen habe? Ist das zu reparieren?
Danke für Eure Antworten.
VG Karlheinz
ich habe das Forum bei meiner suche nach einer Problemlösung entdeckt und grüße alle.
Bitte habt Nachsicht wenn ich einen Begriff falsch benutze. Ich habe keine Ahnung von Elektrik.
Mein Generator ist nun 7 Jahre alt und hat immer einwandfrei funktioniert.
Er sieht aus wie ein "Moppel", heißt aber anders? XGSF3000. Hubraum 150CC.
Lt. Technikblatt hat er eine Leistung von 2.6 KVA.
Gestern habe ich den üblichen 3 Monats Check gemacht und habe folgendes Problem:
Benzin ist drin, Luftfilter, Öl, Zündkerze habe ich geprüft.
1. Der Motor springt nicht mehr mit dem Schlüssel an sondern nur noch per Seilzug. Motor läuft rund.
2. Danach blinkt die rote Überspannungsanzeige statt wie sonst die grüne Funktionsleuchte.
3. Auf der 12V Buchse ist Spannung auf den beiden 230V Buchsen nicht.
4. Der Eco-Schalter hat keine Wirkung.
Was ich so im Forum gefunden habe ist dass der "Inverter" defekt ist. Außerdem, dass der um die 300€ kostet. Das ganze Gerät hat nur 380€ gekostet.
Der Motor schnurrt und sieht aus wie neu, da das Teil vielleicht nur 20 Stunden gelaufen ist.
Kann mir jemand bei der Fehlerursache helfen? Sind es evtl. defekte Kondensatoren, wie ich in einem andern Beitrag gelesen habe? Ist das zu reparieren?
Danke für Eure Antworten.
VG Karlheinz
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