Depressed Mosfet

Diskutiere Depressed Mosfet im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Quelle: http://www.getdigital.de/products/Depressiver_Transistor Ich versteh das nicht... Ist der Mosfet nicht im UNgedrückten Zustand des...
  • Depressed Mosfet Beitrag #1
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
t4_depressed_mosfet.jpg

Quelle: http://www.getdigital.de/products/Depressiver_Transistor

Ich versteh das nicht... Ist der Mosfet nicht im UNgedrückten Zustand des Schalters leitend, da Gate auf Vcc liegt?
Wenn der Schalter betätigt wird zieht das den Gate ja auf Masse, der Mosfet schließt also...
Wo liegt mein Denkfehler?!
 
  • Depressed Mosfet Beitrag #2
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
das ist ein P-Kanal MOSFET, funktionsanalog zum PNP Transistor ... gibst aufs Gate also Masse begeht er in dieser Schaltung Selbstmord. ;)
 
  • Depressed Mosfet Beitrag #3
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Ahh, ergibt Sinn.
 
  • Depressed Mosfet Beitrag #4
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
de-pressed hieße doch in etwa so viel wie "ungedrückt", wortspiel mit depressiv ist aber sehr gelungen :D
 
Thema:

Depressed Mosfet

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben