Desktop nach Crash

Diskutiere Desktop nach Crash im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, mir fiel immer mal wieder etwas auf, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Wieso wird mein Desktop nach einem Crash von Windows wieder...
  • Desktop nach Crash Beitrag #1
DanielxK48x

DanielxK48x

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.06.2000
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
1
Ort
das weis keiner...
Hallo,
mir fiel immer mal wieder etwas auf, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Wieso wird mein Desktop nach einem Crash von Windows wieder zurückgesetzt?
Liegt das an der Systemwiederherstellungsfunktion?
Beispiel:
Ich ziehe mir eine x-beliebige Verknüpfung auf den Desktop.
Diese ist auch definitiv in dem Desktop-Ordner als Datei auf der Platte vorhanden.
Wenn jetzt ohne Neustart ein Bluescreen kommt ist die Verknüpfung aber wieder weg.
Warum "denkt" sich Windows den Desktop nach einem Absturz wieder zurücksetzen zu müssen?
 
  • Desktop nach Crash Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Wird denn das gleiche Profil gestartet?
 
  • Desktop nach Crash Beitrag #3
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Dann bemühe die Reparaturfunktion der W7 W8 - 8.1 DVD.

Viel Glück :)
 
  • Desktop nach Crash Beitrag #4
DanielxK48x

DanielxK48x

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.06.2000
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
1
Ort
das weis keiner...
@BioaSharky
ja

@Helpmann
Warum?
Glaubst du Windows hat einen defekt?
Ich dachte eher, dass es eine Einstellungssache ist.

Also nicht falsch verstehen... hier geht es nicht darum, dass es zu einem Bluescreen kommt.
Das passiert recht selten, aber wenn es halt mal einfriert, dann ist eben der Desktop wieder so wie er nach dem letzten Neustart war.
Es ist so als würde Windows den Desktop immer erst speichern wenn Windows normal runtergefahren wird.
 
  • Desktop nach Crash Beitrag #6
DanielxK48x

DanielxK48x

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.06.2000
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
1
Ort
das weis keiner...
Ja klingt erst einmal nach einer Lösung.
Aber die Verkünpfungen werden bei mir nie einfach so gelöscht, wenn eine Zeitspanne abgelaufen ist sondern ausschließlich nach einem Absturz von Windows.
Ich habe die Funktion aber so wie sie beschrieben ist ausgeschaltet.
Ob es was genützt hat weiß ich leider erst, wenn der Rechner mal wieder abgeschmiert ist.
Das kann morgen sein oder erst in 3 Wochen. ;)
Danke für den Tipp. :)
 
  • Desktop nach Crash Beitrag #7
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ja klingt erst einmal nach einer Lösung.
Aber die Verkünpfungen werden bei mir nie einfach so gelöscht, wenn eine Zeitspanne abgelaufen ist sondern ausschließlich nach einem Absturz von Windows.
Ich habe die Funktion aber so wie sie beschrieben ist ausgeschaltet.
Ob es was genützt hat weiß ich leider erst, wenn der Rechner mal wieder abgeschmiert ist.
Das kann morgen sein oder erst in 3 Wochen. ;)
Danke für den Tipp. :)

Richtig, die überschrift passt nicht wirklich. Dennoch glaube ich das es indirekt damit zusammenhängen könnte. Alternativ fand ich unten den einen kommentar recht interessant:

To disable the „Broken Shortcut“ task, follow these steps:
Click Start
start button
, type regedit in the Search programs and files box, and then press ENTER.
If you are prompted for an administrator password, type the password. If you are prompted for confirmation, provide confirmation.
Locate and then click the following registry subkey:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\ScheduledDiagnostics\
On the Edit menu, point to New, and then click DWORD Value.
Type: IsBrokenShortcutsTSEnabled, and then press ENTER.
Right-click IsBrokenShortcutsTSEnabled, and then click Modify.
In the Value data box, type 0, and then click OK.
Exit Registry Editor.

Deswegen denke ich könnte es vielleicht helfen.
 
Thema:

Desktop nach Crash

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben