deutsches TV in Afrika via Laptop

Diskutiere deutsches TV in Afrika via Laptop im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo zusammen, da ich hier neu bin weiß ich nicht, ob meine Frage hier richtig ist. Ich arbeite ab und zu in den arabischen Ländern. Da dort...
  • deutsches TV in Afrika via Laptop Beitrag #1
A

andre-as

Neues Mitglied
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich hier neu bin weiß ich nicht, ob meine Frage hier richtig ist.
Ich arbeite ab und zu in den arabischen Ländern. Da dort viele Hotels selten deutsche Programme haben, wollte ich mir für den Laptop eine externe Empfangsmöglichkeit zulegen. Ich bin in diesem Thema ein ziehmlicher Laie und würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat geben könnte, was man sich da am besten zulegt! Bzw. ob dies überhaupt möglich ist!!??!! :confused:

Gruß Andre
 
  • deutsches TV in Afrika via Laptop Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Wenn du eigenes Haus dort hast und eine entsprechend große Antenne ....
... mit dem Laptop im Hotelzimmer - da kannst dir nur einen Haufen DVDs mitnehmen.
 
  • deutsches TV in Afrika via Laptop Beitrag #3
A

andre-as

Neues Mitglied
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Das habe ich bisher auch so getan... aber man kann sich ja nicht immer die gleichen Filme anschauen. Und es ist auch nicht immer einfach in Ländern wie Libyen oder Sudan die DVD´s am Zoll vorbei zu kriegen. Also gibt es keine Möglichkeit.:no:
 
  • deutsches TV in Afrika via Laptop Beitrag #4
D

deepbluesky

Mitglied
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Wenn auch etwas spät, möchte ich auf die evtl. Möglichkeit einer slingbox hinweisen: http://de.wikipedia.org/wiki/Slingbox
Damit kannst du per notebook eine slingbox und daranhängende Receiver die z.B. bei dir zuhause in Europa sind fernsteuern. Vorausgesetzt der upstream zuhause reicht und der downstream am Empfangsort ebenso. Erwarte keine besonders gute Qualität aber Zugang hättest du zumindest auf diese Weise.
 
  • deutsches TV in Afrika via Laptop Beitrag #5
C

Cloakmaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
4.755
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
In Südafrika gibt es einen Radiosender, der zu vieleln Filmen, Swerien etc. den deutschen Ton ausstrahlt. Sprich TV lautlos, Radio an, und schon hast du 2schwarzwaldklinic" & Co auf deutsch...
 
  • deutsches TV in Afrika via Laptop Beitrag #6
D

deepbluesky

Mitglied
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Interessant. Weißt du zufällig wie der Radiosender heißt und zu welchen TV-Sendern die Simultanübersetzung (?) läuft ?
 
  • deutsches TV in Afrika via Laptop Beitrag #7
Turok

Turok

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.12.1998
Beiträge
5.033
Reaktionspunkte
0
Ort
from the Austrian Rainforest,where most time of th
Hallo!
Vorposter,du bist ja auch überall:)
habe,eine Usa Slingbox hier,aber leider noch keine Tv Quellen dafür.(
wenn der Upload miserabel ist bei mir nur 400 kb,nützt das Ding,dem gegenüberleider auch nix,hat jemand eine Ahnung,wo man Usa Sender Zugriffe bekommt?
wenn du weltweit Sender schauen willst,probiers mal bei www.vtuner.com
teilweise gehen sie nicht nur mit dem Windows Mediaplayer sondern auch mit dem Real Player,je nach Formatunterstützung!
weis aber nicht,wie schnell in Afrika die Leitungen sind,unter 1,5 Mbit,für ein halbwegs brauchbares Bild,muß man gar nicht anfangen!
sonst artet,das ganze,in eine Ruckelorgie aus!
 
  • deutsches TV in Afrika via Laptop Beitrag #8
D

deepbluesky

Mitglied
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ja Turok, auch hier schaue ich ab und zu mal vorbei eben wegen solchen Fragen wie in diesem thread. Ich hatte schon auf den upstream hingewiesen aber es kann nicht schaden es nochmals zu betonen. Von dem was ich so mitbekomme scheint wohl 512kbit/s das absolute Minimum zu sein, 1024kbit/s wären schon besser. In einem anderen board wurde zum HAVA (siehe http://www.myhava.com/) geraten, einem Alternativgerät zur slingbox, das MPEG 4 verwendet und so die zu Verfügung stehende Bandbreite besser ausnutzt. Ob das wirklich besser funktioniert oder die Meinung eines einzelnen war kann ich nicht beurteilen. Dafür befasse ich mich zu wenig mit der Materie.

Das Optimum wäre natürlich Sat-Empfang. Da der Fragesteller in den arabischsprachigen Ländern Nordafrikas wäre gibt es diese Möglichkeit. Wenn aber ständig der Empfangsort wechselt ist dies keine Lösung da mit kleinem Spiegel auch hier wenig bis gar nicht empfangbar ist wenn man mal von Nordtunesien oder Nordmarokko absieht.

Eine letzte Möglichkeit die mir noch einfiele wäre, per zatoo in schlechter Qualität und kleinem Fenster über einen deutschen proxy die Sender anzuschauen. Ohne proxy geht leider nichts.

Und zuguterletzt bliebe noch die Mediathek des ZDF die meines Wissens nicht IP-bezogen zugriffsbeschränkt ist und weitere streaming-Angebote diverser Sender, i.a.R. Nachrichten der ARD.
 
  • deutsches TV in Afrika via Laptop Beitrag #9
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Auch wenn es nicht ganz paßt zum Thema, aber wenn du dir deutsche sachen anschauen willst und deine Internetleitung relativ schnell ist, könntest du auf Dienste wie http://www.onlinetvrecorder.com dir einfach das aufnehmen und runterladen das was du anschauen möchtest. (kostenlos versteht sich).

Gruß Lemmy
 
  • deutsches TV in Afrika via Laptop Beitrag #10
HankRogers

HankRogers

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
0
Ort
wenn ich das mal wüßte
Ansonsten bieten einige TV Sender doch auch ihre Fime u. Serien in einer mediathek an, ARD/ZDF und auch RTL.
 
Thema:

deutsches TV in Afrika via Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben