deutschsprachige Sender / Programme für ASTRA 19,2

Diskutiere deutschsprachige Sender / Programme für ASTRA 19,2 im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Kennt jemand von Euch ne öffentlich zugängliche Liste wo ich die Einstellungen, oder konkreter, erstmal die Auflistung aller deutschsprachigen...
  • deutschsprachige Sender / Programme für ASTRA 19,2 Beitrag #1
M

MarkusN.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand von Euch ne öffentlich zugängliche Liste wo ich die Einstellungen, oder konkreter, erstmal die Auflistung aller deutschsprachigen Sender, die über Astra 19,2 zu empfangen möglich sind, einsehen oder mir ausdrucken kann ?

Mir geht es da zuvorderst um die frei empfangbaren, deutschsprachigen TV-Programme, Radiostationen und verschlüsselte Bezahlsender möchte ich noch hinten anstellen.

Hintergrund ist:
Mein SAT-Receiver, Homecast S8000 CIPVR, zeigt mir zwar eine elend lange Liste mit (allen) empfangbaren Sendern an, woraus ich mir dann zwar mögliche deutschsprachige Sender händisch rauspicken kann, um diese dann, zweggs zügigerem Zugriff, evtl. Favoriten zuzuordnen.

Nun fällt es aber doch sehr mühselig und zudem muß ich feststellen, das selbst vermeintlich deutschsprachige und nicht verschlüsselte Sender wie etwa EINS Festival (?) zwar als frei empfangbar in der Liste dargestellt werden - am TV-Schirm aber nichts angezeigt wird ..... :(

Jetzt stellt sich die Frage ob ich da händischen Eingriff nehmen und erstmal alle Parameter der betroffenen Sender / Programme überprüfen muß, bzw. müßte ich dazu die nötigen und zugehörigen Daten für jedes Programm erstmal auch kennen.

Vielleicht hat da jemand Rat und Tipps für mich parat wie ich auf zügige Art und Weise eine Favoritenauswahl aller frei empfangbaren und vorerst mal ausschließlich deutschsprachigen SAT-Programme herstellen kann ?
Ich würde gerne klären, wieso trotz passender Sender-Logo-Anzeige, zu einzelnen SAT-Programmen kein Bild auf dem TV erscheint.
(obwohl diese als unverschlüsselt tituliert werden)

Vielen Dank vorab und allen nen guten Start ins neue Jahr !
 
  • deutschsprachige Sender / Programme für ASTRA 19,2 Beitrag #2
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
http://www.lyngsat.com/astra19.html

es werden zwar seit jahren ueber die satelliten updates und software fuer verschiedenste receiver uebertragen, aber einen speziellen kanal, auf den alle reciever nach dem einschalten zugreifen und automatisch eine aktuelle liste der transponderbelegung herunterladen koennen gibt es leider nicht. der sendersuchlauf ist selbst im digitalzeitalter, wie in den anfangszeiten des radios vor 80 jahren, immernoch das mittel der wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • deutschsprachige Sender / Programme für ASTRA 19,2 Beitrag #3
M

MarkusN.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
  • deutschsprachige Sender / Programme für ASTRA 19,2 Beitrag #4
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
eine senderliste gibts auch direkt bei astra.

eins festival gehört zur ard, müsste also frei empfangbar sein. ob die die ganze zeit senden weiss ich nicht. da ab und zu die sender auf einen anderen transpoinder wandern, kommst du um einen sendersuchlauf nicht herum. gehen die anderen sender auf dem transponder?
 
  • deutschsprachige Sender / Programme für ASTRA 19,2 Beitrag #5
M

MarkusN.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Werd mich darum kümmern.
Zur Zeit kann ich nichts probieren und rumschalten da meine Gattin dem Skispring-Sport verfallen ist .... :)
 
  • deutschsprachige Sender / Programme für ASTRA 19,2 Beitrag #6
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Vermutlich hat dein Receiver noch eine alte Frequenz von EinsFestival gespeichert. Zweite möglichkeit, er zeigt dir EinsFestival HD an, was dein Receiver nicht wiedergeben kann.

Mein Vorschlag, vor dem nächsten Sendersuchlauf mal alle Sender löschen und dann per Suchlauf eine neue Liste erstellen.
 
  • deutschsprachige Sender / Programme für ASTRA 19,2 Beitrag #8
M

MarkusN.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Jooo Merci,
hab nen aktuellen Suchlauf fahren lassen und Eins Festival wird nun brauchbar angezeigt.

Allerdings wird nun z.B Phoenix auch unbrauchbar mitgelistet.
Muß ich noch checken
 
Thema:

deutschsprachige Sender / Programme für ASTRA 19,2

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben