Diesel - Benzin - Autogas ?/ Die große Wahl

Diskutiere Diesel - Benzin - Autogas ?/ Die große Wahl im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Der Einbau einer LPI Anlage kost doch locker 2,5k€, oder? Was ist Dein letzter Wissensstand? Wird das Gas flüssig duch den Benzininjektoren...
  • Diesel - Benzin - Autogas ?/ Die große Wahl Beitrag #61
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Der Einbau einer LPI Anlage kost doch locker 2,5k€, oder?

Was ist Dein letzter Wissensstand? Wird das Gas flüssig duch den Benzininjektoren gespritzt?
So oder so mussen die Düsen gekühlt werder. Ein Mischbewtrieb wäre möglich, aber da sagt Vater staat ja nein zu. Entweder oder, beides gleichzeitig verbrennen darf nicht sein.
 
  • Diesel - Benzin - Autogas ?/ Die große Wahl Beitrag #62
F

Frenbeck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Wie ist das eigentlich bei den E-Autos mit den Akkus, wenn man mal dies gewaltigen minus Temperaturen von vor paar Wochen hat? Können die das einfach so ab oder muß da denn alle paar Jahre was erneuert werden? Wo man mit den kosten nachher wieder da liegt, als wen man evtl mit Gas oder soger Benzin gefahren wäre?

bei allen e-autos kenn ich mich leider nicht aus. weiß nur vom ampera, dass der ne dämmung plus wärmeflüssigkeit hat um die leistungsfähigkeit des akkus zu erhalten. und das wirkt schon ganz gut bis ca -15 grad. aber ab den temperaturen haben auch die benzinger/diesel ihre probleme.
zur not gibts ne vorheizfunktion für den akku. fahren kann man aber immer und jederzeit, man muss also nicht erst warten bis der akku "warm gelaufen" ist.
die akkus halten über die gesamte lebensdauer dh ca 250.000km weswegen es von opel auch solange garantie drauf gibt.
wartungskosten sind übrigens fast gleich wenn nicht auch etwas weniger weil der ölwechsel nur alle 2 jahre statt finden muss.
 
  • Diesel - Benzin - Autogas ?/ Die große Wahl Beitrag #63
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
bist du eigentlich schon weiter mika, bei deiner Entscheidung?

ich weiß echt nicht was ich machen soll, will mich ungern von Audi trennen.

Es gab jetzt mehrere Gründe:
- Laut Vergleich (Autogas und Diesel gleiche KW) ist bei LPG ein kleiner Mehrverbrauch vorhanden. Dagegen beim Diesel 100 Euro mehr Jahressteuer.

- Ein Auto mit Autogas würde nur als Neuwagen in Frage kommen und die würde ca.12 Wochen dauern. Eine Nachrüstung wurde mehrfach nicht empfohlen und bei Ford verliert man die Garantie.

Anstatt den kleinen Diesel werde ich die 140PS Variante wählen und gegenüber meinem jetzigen Benziner immer noch ca. 1200 Euro/Jahr Kraftstoffkosten einsparen.
 
  • Diesel - Benzin - Autogas ?/ Die große Wahl Beitrag #64
porky

porky

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
wartungskosten sind übrigens fast gleich wenn nicht auch etwas weniger weil der ölwechsel nur alle 2 jahre statt finden muss.
Wie ist das denn da mit solch Dingen wie dem Zahnriemen? Hat der Ampera denn (weil ein kleiner Verbrenner ist ja vorhanden) trotzdem die typsichen Bauteile eines großen Verbrenners?
 
  • Diesel - Benzin - Autogas ?/ Die große Wahl Beitrag #65
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Wozu braucht der einen Zahnriemen?
 
  • Diesel - Benzin - Autogas ?/ Die große Wahl Beitrag #66
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Braucht der nicht!
 
  • Diesel - Benzin - Autogas ?/ Die große Wahl Beitrag #67
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Dies war eine rhetorische Frage.
 
  • Diesel - Benzin - Autogas ?/ Die große Wahl Beitrag #68
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Hat der Ampera denn (weil ein kleiner Verbrenner ist ja vorhanden) trotzdem die typsichen Bauteile eines großen Verbrenners?
Die Motorbauteile sind dieselben, da gibt es keine Unterschiede. Beim Ampera werden die Nockenwellen aber über eine Steuerkette angetrieben, nicht über Zahnriemen.

gruß schraddeler
 
  • Diesel - Benzin - Autogas ?/ Die große Wahl Beitrag #69
porky

porky

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ah OK, kannte das mit der Kette bis dato nur von BMW.
Aber somit hat man ja wirklich schonmal nen wichtiges Teil weniger..fetzt :applaus:
 
  • Diesel - Benzin - Autogas ?/ Die große Wahl Beitrag #70
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Haben die 3l V6 Maschinen von Audi alle.
 
  • Diesel - Benzin - Autogas ?/ Die große Wahl Beitrag #71
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
Ah OK, kannte das mit der Kette bis dato nur von BMW.
Aber somit hat man ja wirklich schonmal nen wichtiges Teil weniger..fetzt :applaus:

bei den alten MB w210 reissen auch steuerketten nach 90.000 km :)
 
  • Diesel - Benzin - Autogas ?/ Die große Wahl Beitrag #72
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
bei den alten MB w210 reissen auch steuerketten nach 90.000 km :)

beim suzuki wagon r+ ddis nach gut 45000 km ... so gehabt in der firma. die maschine ist die Z13DT von opel.
bei BMW ist mir das noch nie passiert.
 
  • Diesel - Benzin - Autogas ?/ Die große Wahl Beitrag #73
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
bei den alten MB w210 reissen auch steuerketten nach 90.000 km :)

was evtl. aber auch an Wartung bzw. Kettenspanner liegen könnte,
ich habe beim MB zumindest bei der Km Leistung sowas noch nicht gesehen ,
habe aber auch nur ca.1 Jahr Schraubererfahrung, was speziell MB angeht.

Ne Kette hört man auch öfter, bevor sie wirklich reißt ,
im Gegensatz zum Zahlriemen.
 
Thema:

Diesel - Benzin - Autogas ?/ Die große Wahl

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben