Digitaler Kabel-Receiver kein guts Bild

Diskutiere Digitaler Kabel-Receiver kein guts Bild im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi Leute, Habe mir vor kurzem einen 25" Full HD LCD-TV gekauft (Marke: Hannspree), leider war das TV Bild über den normalen...
  • Digitaler Kabel-Receiver kein guts Bild Beitrag #1
Playmaker

Playmaker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Habe mir vor kurzem einen 25" Full HD LCD-TV gekauft (Marke: Hannspree), leider war das TV Bild über den normalen Kabelfernsehanschluss sehr schlecht.
Deshalb besorgte ich nach einigem "hin und her" einen "Digitalen Kabel-Receiver", womit sich das TV Bild "deutlich verbessern sollte".
Nach der Installation usw. kam dann endlich das neue Bild, welches im gegensatz zu vorher deutlich besser geworden war... aber immernoch nicht wirklich für "freude" sorgte, da das Bild auf Sendern wie Pro7, RTL usw. "unscharf" etwas pixelig blieb. Man kann sagen das, dass Bild von meinem alten Röhrenfernseher "viel" besser war.

Hab mich dann nochmal Informiert (Internet) und etwas über ein HDMI Kabel gelesen, womit das Bild 1A ausgestrahlt werden solle... nun aber die Frage, gilt das dann nur für Sender wie Sky oder halt HD & Digital TV oder auch für z.B. Pro7, RTL2 usw. ?? oO
Also mein TV hat 2 HDMI Anschlüsse, aber der Kabel Reciver glaub nich, habe diesen bei Amazon gekauft: http://www.amazon.de/Technisat-DIGI...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262188773&sr=8-1

Wäre sehr "froh" über Informationen zu diesem thema, kenn mich da nähmlich nich wirklich aus.
THX

Mfg: Playmaker
 
  • Digitaler Kabel-Receiver kein guts Bild Beitrag #2
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
sieht so aus als wenn da wirklich kein digitaler ausgang dran ist, dann ist das geraet fuer dich natuerlich wertlos. fuer ein gutes bild musst du die beiden geraete auf jeden fall ueber eine digitale schnittstelle wie hdmi verbinden. allerdings ist das signal was aus dem kabel kommt auch nicht immer so toll, aber daran kannst du wenig aendern.
 
  • Digitaler Kabel-Receiver kein guts Bild Beitrag #3
Playmaker

Playmaker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Thema:

Digitaler Kabel-Receiver kein guts Bild

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben