Digitalkamera die Fotos direkt auf dem PC speichert.

Diskutiere Digitalkamera die Fotos direkt auf dem PC speichert. im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera, die die Fotos direkt auf dem damit verbundenen Computer speichert. Auflösung mind 4...
  • Digitalkamera die Fotos direkt auf dem PC speichert. Beitrag #1
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera, die die Fotos direkt auf dem damit verbundenen Computer speichert.
Auflösung mind 4 Mpixel
Stativbefestigung wünschenswert
Fernauslöser optional
Der Rest ist nicht so wichtig.

Die Kamera sollte auf einem Rahmen befestigt werden und Fotos eines Gegenstandes machen der auf einer Platte unter der Kamera liegt.
Die Fotos sollten ohne Umweg oder zutun des Benutzers direkt in einem vorher definierten Ordner am PC abgespeichert werden, damit sie ein anderes Programm nutzen kann.

Wäre super, wenn ihr da ein paar Tips hättet wie man das umsetzen könnte.


Gruß Atlan
 
  • Digitalkamera die Fotos direkt auf dem PC speichert. Beitrag #2
B

blaubir

Mitglied
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Schreib dir ein kleines Skript das bei bestehender Verbindung alles synchronisiert (aka Dropbox Sync).
 
  • Digitalkamera die Fotos direkt auf dem PC speichert. Beitrag #3
Exist

Exist

Mitglied
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Ulala. :)
Da gibt es heutzutage aber nicht weenig, ;)
Preisklasse wäre noch Interessant. :)
 
  • Digitalkamera die Fotos direkt auf dem PC speichert. Beitrag #4
lotto

lotto

Mitglied
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Vielleicht hilft es dir weiter http://digitalkamera-testportal.com/ in einer Gegenüberstellung steht Dir eine große Auswahl an verschiedenen Geräten von günstig bis teuer. Ich persönlich nutze momentan Panasonic Lumix DMC-FZ200EG9 die bekommt man bei Amazon für circa 300 €, ich finde ist gut ausgestattet lässt sich auch fernsteuern (ich persönlich Steuer es per Kabel)

Empfehlen kann ich auch dieses Modell von Nikon D5300 - ich konnte es schon mal testen und bin von dem Gerät überzeugt. Großer Sensor sorgt dafür, das sehr viel Licht eingesammelt wird, somit ist bei D5300 Bildrauschen kein Thema. Ausgestattet ist die mit WLAN und GPS - aber die beiden kosten Akku. Löst sich schnurlos steuern und auslösen.

Script ist eine gute Idee, um damit alles zu synchronisieren und automatisch auf den PC zu übertragen.
 
  • Digitalkamera die Fotos direkt auf dem PC speichert. Beitrag #5
J

Jürgen254

Neues Mitglied
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mittlerweile gibt es viele Kameras, die das mithilfe von WLAN oder LTE können. Habe selbst die Olympus TG4 Kamera und die kann das ohne Probleme. Hier findet man eine Auswahl an unterschiedlichen Kameras, die drahtlos Fotos speichern können.
 
Thema:

Digitalkamera die Fotos direkt auf dem PC speichert.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.181
Beiträge
1.579.177
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben