Discounter Internet USB-Stick

Diskutiere Discounter Internet USB-Stick im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo Leute! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Internet-Sticks aus Aldi, Lidl, Tchibo, Fonic und so weiter.... Ich denke darüber nach...
  • Discounter Internet USB-Stick Beitrag #1
B

Blade Runner

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.10.2001
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Hallo Leute!

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Internet-Sticks aus Aldi, Lidl, Tchibo, Fonic und so weiter....

Ich denke darüber nach mir so ein Stick zuzulegen, weil ich dann auch in der Arbeit und an anderen diversen Orten ins Internet mit meinem Laptop gehen könnte.....

Meine Frage:
Lohnt es sich, oder sind diese Dinger sehr langsam... bzw. soll die Netzabdeckung auch nicht so gut sein wie bei Vadofone (wo sie so einen stick für teurer Geld anbieten).

kurz und knapp: Soll ich mir einen Discounter Stick holen oder lieber die Finger davon lassen? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Danke im Voraus!
 
  • Discounter Internet USB-Stick Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
die discounter sind ja auch nur reseller der grossen anbieter:
aldi -> eplus
lidl (-> fonic) -> o2
tchibo -> ?
fonic -> o2

die netzqualität hängt halt von deinem aufenthaltsort ab. die abdeckung sollte beim jeweiligen provider abzufragen sein.

viele der internet sticks kann man unbranden und damit dann mit einer sim-karte von einem anderen anbieter benutzen.
 
  • Discounter Internet USB-Stick Beitrag #3
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
tchibo -> d2

Du musst einfach nur auf gute tarife achten.
ich hatte zb. mit vodafone keine probleme, netzqualität war sehr gut und ich konnte mir noch eine easybox dazuholen.

mit tmobile ist das auch möglich kenn die preise aber nicht.


viele der internet sticks kann man unbranden und damit dann mit einer sim-karte von einem anderen anbieter benutzen.

Bei ebay bekommst du für 9,99€ die freischaltungsnummer.
 
  • Discounter Internet USB-Stick Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Tchibo ist auch O2. Die meisten Surfsticks kann man mit dem Huawei Unlocker freimachen. Einfach mal googeln.
Das O2 Netz ist meistens total überlastet und es ist extrem lahm.
Achte bitte auf einen Stick mit mind. 7,2 MBit und HSUPA. Durch letzteres wird der Ping geringer und damit geht der Seitenaufbau spürbar schneller.

Das Telekom Netz ist am besten mit HSDPA/UMTS ausgebaut, allerdings verwenden die DPI um bei vermutetem VOIP die Verbindung zu stören, siehe http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=244400

Falls du schon ein Android Handy hast, kannst du das auch als WLAN Hotspot verwenden.
 
  • Discounter Internet USB-Stick Beitrag #5
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Die Reseller der großen Provider hat fox99 ja schon angegeben.
Die größte Bandbreite bieten Telekom und Vodafone, deren Netz ist gut ausgebaut, an den meisten Orten ist HSDPA oder zumindest 3G verfügbar, und deren Backbone ist leistungsfähig. E-Plus hat Nachholbedarf, was schnelles mobiles Internet angeht, baut aber kräftig aus. Die verfügbare Bandbreite in den Ballungsräumen ist vielleicht nicht super, aber meist OK, auf dem Land könntest du Pech haben, aber das ist standortabhängig. O2 ist meist preiswerter, wird deshalb stark genutzt und ist deshalb oft langsamer, und beschränkt sich oft ebenfalls auf Ballungsräume.

Es kommt darauf an, was du mit dem Laptop machen willst: für Facebook&Co, Chat und E-Mail reicht auch eine langsamere Verbindung, für Video-Streaming, Multimedia-Inhalte oder größere Downloads sollte es eine breitbandige Verbindung sein.
 
  • Discounter Internet USB-Stick Beitrag #6
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Die größte Bandbreite bieten Telekom und Vodafone, deren Netz ist gut ausgebaut, an den meisten Orten ist HSDPA oder zumindest 3G verfügbar, und deren Backbone ist leistungsfähig.
Die Telekom hat ihr gesamtes UMTS-Netz mit HSDPA mit 42 MBit/s ausgerüstet (wobei das die meisten Endgeräte nicht schaffen).
 
Thema:

Discounter Internet USB-Stick

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben