DLan Stecker klappt das auch mit drei?

Diskutiere DLan Stecker klappt das auch mit drei? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Hab seit längerem Dlan stecker in meiner Wohnung, einfach von router zu Pc da dies zu umständlich wäre das kabel durch die wohnung zu legen...
  • DLan Stecker klappt das auch mit drei? Beitrag #1
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo
Hab seit längerem Dlan stecker in meiner Wohnung, einfach von router zu Pc da dies zu umständlich wäre das kabel durch die wohnung zu legen
Funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt hab ich mir nen dritten stecker gekauft, für den fernseher, dieser funktioniert aber leider nicht.
Hab alle anderen Fehlerquellen schon ausgeschlossen, hab da mein laptop rangehängt das kabel gewechselt, ... muss also am dlan stecker selber liegen.

Muss ich den erst auf die richtige frequenz oder ip bringen oder wie immer das funktioniert.
Dachte das sollte plug and play funktionieren tut es aber nciht.

bitte um hilfe, Danke
 
  • DLan Stecker klappt das auch mit drei? Beitrag #3
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Prinzipiell funktionieren auch drei Adapter zusammen, du musst allerdings darauf achten, dass du bei allen Adaptern die gleiche Verschlüsselung einstellst. Und idealerweise die gleiche Phase benutzen. Zwei starke Adapter nahe zusammen machen ein schwaches Signal aus der Ferne (oder von einer anderen Phase) kaputt.
 
  • DLan Stecker klappt das auch mit drei? Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Angenommen du hast folgenden Aufbau a----b------c
Wobei a,b,c jeweils Adapter sind. A und C müssen direkt miteinander kommunizieren können, damit zwischen diesen Stationen Daten ausgetauscht werden können. Wenn B also dein Router ist, könnte es sein, dass a und c Internet haben, aber nicht Daten direkt austauschen können. B wäre der Vermittler LAN-Adapter und damit würde bei A auch C angezeigt werden und umgekehrt, aber wenn die Leitung zu lang ist, gibt es trotzdem keine Verbindung. Falls du selbst nachlesen willst http://www.homeplug.org/tech/whitepapers/HPAV-White-Paper_050818.pdf
 
  • DLan Stecker klappt das auch mit drei? Beitrag #5
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Schaffe es leider nicht mit der Devolo Cockpit Software auf die STecker zuzugreifen.
Diese werden einfach nciht erkannt.

Was mache ich nun
 
  • DLan Stecker klappt das auch mit drei? Beitrag #6
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
sind die stecker direkt am stromnetz oder sind da einige Steckdosenleisten dazwischen?
häng die mal "direkt" an die Wand, möglichst in gleichen Stromkreis
 
  • DLan Stecker klappt das auch mit drei? Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Welche Modelle werden denn verwendet? Also welche waren die ersten beiden und welchen hast du hinzugekauft?

Ich habe hier keinerlei Probleme mit 5 dieser Stecker.

3x Mini
2x 200 AVeasy
 
  • DLan Stecker klappt das auch mit drei? Beitrag #8
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
ne er erkennt ja nicht mal den stecker der direkt mit der netzwerkkarte verbunden ist.

hab MicroLink dLAN Ethernet Highspeed 85

die beiden ersten und auch jetzt der dritte! Und egal welche steckdose ich wähle, erkennt er diese
Stecker nicht.
 
  • DLan Stecker klappt das auch mit drei? Beitrag #9
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Hab da keine praktische Erfahrung, aber ich kenn es nur so, dass eine Kommunikation nur auf er selben Phase möglich ist, wenn du keinen Phasenkoppler hast.
Probier mal ob die Dinger miteinander "reden", wenn du sie probeweise an derselben Mehrfachsteckdose hast.
 
  • DLan Stecker klappt das auch mit drei? Beitrag #10
A

Airfighter76

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Ich hatte das gleiche Problem nur mit anderen Devo Steckern. Die Lösung war simpel, ich musste nur einfach meine schon eingerichteten stecker zurücksetzen (geht am besten mit der Devo Software), danach hab ich all meine Stecker in die Steckdosen meines Zimmers gestöpselt und schwups die Software konnte bei mir alle 4 Stecker sehen.
 
  • DLan Stecker klappt das auch mit drei? Beitrag #11
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
na endlich es geht, hatte die falsche devolo software

http://www.devolo.de/downloads/software/software-dlan-windows-85-v22.exe

hier die richtige
 
Thema:

DLan Stecker klappt das auch mit drei?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben