Dmax hd

Diskutiere Dmax hd im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, seit 01.05. is ja DMAX HD on air. Aber ich finde das da keine Sendungen in HD ausgestrahlt werden. Is da irgendwas bekannt?
  • Dmax hd Beitrag #1
Tschopal

Tschopal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.01.2000
Beiträge
9.845
Reaktionspunkte
4
Ort
Beim Kemsee
Hi, seit 01.05. is ja DMAX HD on air. Aber ich finde das da keine Sendungen in HD ausgestrahlt werden. Is da irgendwas bekannt?
 
  • Dmax hd Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Was soll ich dir noch über die HD Lügen erzählen?
Da gibt es zwar echtes HD, ist aber noch immer nicht die Mehrzahl der ausgestrahlten Sendungen, ganz unabhängig vom Anbieter.
Dann gibt es noch hochgerechnetes Zeug und den echten Müll. Woher denn auch? Altes Zeug wurde noch nicht in HD aufgenommen.

Erinnern wir uns an die Digital-Lüge:
"Analog alles schlecht, nur digital ist das Wahre". Ja, solange nur 2 Kanäle in hochwertiger Auflösung auf einen Transponder sind. Aber nein, man stopfte zehn und mehr Kanäle drauf. Die Folge war größerer Müll, als es zu analog Zeiten war, mit dem Vorteil dass man jetzt 10 oder mehr Kanäle statt nur einen hatte.

... und mit der Größe der Fernsehers steigt der Ärger proportional an, da man es dann besser sieht.
 
  • Dmax hd Beitrag #3
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
vor allem, wenn man auf SAT angewiesen ist, ist jetzt bei schlechterem Wetter das Bild noch schneller weg! :(
 
  • Dmax hd Beitrag #4
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Wie schlecht muss das Wetter denn sein, für nen Bildausfall?
Mit ner 80er Schüssel muss es schon nah am Weltuntergang sein, da hätte ich mir die analogen Reste auch nid mehr angeschaut, wenn es mehr Fische als Bildanteile gibt.
 
  • Dmax hd Beitrag #5
Southpark99

Southpark99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.02.2000
Beiträge
2.951
Reaktionspunkte
0
Ort
Sassenberg / NRW
ich hatte in den letzten 4 Jahren mit meiner 80er Schüssel 2x für 5-6 Minuten Bildausfall wegen Gewitter...aber sonst keinerlei Probleme...
 
  • Dmax hd Beitrag #6
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Man darf auch nicht vergessen, dass sowohl Up- als auch Downlink gestört sein können, im schlechtesten Fall beide. Ob man Uplinkseitig kruzfristig bei Bedarf die Sendeleistung erhöht kann ich auch nicht sagen.

Stimmt schon Southpark99, das ist nicht viel, hängt aber von deinen Fernsehgewohnheiten ab. Die Aufzeichnungen der Kontrollstation wären da interessant.
 
  • Dmax hd Beitrag #7
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
vor allem, wenn man auf SAT angewiesen ist, ist jetzt bei schlechterem Wetter das Bild noch schneller weg! :(

Wie groß ist den deine Schüssel?

Die mal wieder mit einem Messgerät neu ausrichten würde bestimmt helfen.

Wie die anderen schon schreiben. Bei einer 80 cm Schüssel haste nur bei extrem starken Gewitter vielleicht mal 5 Minuten ausfall. Danach gehts dann aber wieder.

Selbst mit einer 60 Schüssel hat man nur selten ausfälle.

Denke die ist bestimmt nicht sauber ausgerichtet. Durch Wind verrutscht die auch schon mal mit der Zeit. wenn die nicht eine sehr hochwertige Halterung hat.
 
  • Dmax hd Beitrag #8
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ich habe ne 80 er schüssel. Habe innerhalb von ca 4-5 jahren 2-3 mal gehabt, das für 5-10 sekunden das bild nicht dagewesen ist. (aber auch nur, weil es so stark geregnet hat, und direkt von der Regenrinne alles rüber lief).

Edit: Ansonsten hat ja Femi schon die eingangsfrage beantwortet.



Schade! Da dachte ich mir, schauste mal auf Dmax HD am Montag rein, ob denn unser TopGear mal in HD (wer es einmal im Original 720p von der BBC gesehen hat, weiß, was ich meine) daher kommt...

Leider wurden wir enttäuscht. Nur hochskaliertes SD.... Wozu hat DMAX überhaupt auf HD gewechselt frag ich mich da.
Quelle mit mehr Informationen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-178-2054.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dmax hd

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben