DNS-Server antwortet nicht

Diskutiere DNS-Server antwortet nicht im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo PF-Forenuser, seit langem hat ein Freund folgendes Problem: Er bekommt wenn er viel Datentransfer im Internet hat zu folgenden DNS-Problem...
  • DNS-Server antwortet nicht Beitrag #1
KaSo

KaSo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Hallo PF-Forenuser,

seit langem hat ein Freund folgendes Problem:
Er bekommt wenn er viel Datentransfer im Internet hat zu folgenden DNS-Problem:
0_big.jpg

Quelle:gutefrage.net

Standard Gateway antwortet bzw. funktioniert nicht richtig. Auch hat er das Problem, dass sein IP-Hilfdienst antwortet bzw. funktioniert nicht. Woran liegt hier der Fehler?

Router: FritzBox 6360 Cabel

Vielleicht kann dies euch weiterhelfen, zu unserer Problematik.
QJG1h.jpg


@Edit:
Was ich noch hinzufügen möchte. Im cmd/ipconfig aufruf, kommt folgendes:
dyY6c.jpg


Ich vermute mal, dass an seinem Routereinstellungen etwas nicht stimmt. Könntet Ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DNS-Server antwortet nicht Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Guck mal in den Lan einstellungen nach:
Ob der DNS Server eingetragen ist.

Der DNS Server müßte dort lauten:
192.168.178.1

Wenn das nicht funktioniert:
Bitte einmal unter der CMD Konsole eingeben: ipconfig /all

Gruß Lemmy
 
  • DNS-Server antwortet nicht Beitrag #3
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Und wenn der Eintrag beim DNS von Lemmy nicht richtig funktioniert, dann nimm einfach einen DNS-Server von deinem Internetprovider, dann sollte es zu keinen Problemen mehr kommen.
 
  • DNS-Server antwortet nicht Beitrag #4
giveme5

giveme5

Senior Moderator
Dabei seit
02.09.2000
Beiträge
9.084
Reaktionspunkte
11
Ort
Bayern - Weißwurstäquator
  • DNS-Server antwortet nicht Beitrag #5
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
 
Thema:

DNS-Server antwortet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben