Dosenantenne Reichweite maximieren

Diskutiere Dosenantenne Reichweite maximieren im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo liebe Powerforenuser :-) ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage... Ich habe eine Laube auf einem Berg gepachtet und möchte nun von...
  • Dosenantenne Reichweite maximieren Beitrag #1
L

l00k0ut

Neues Mitglied
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Powerforenuser :)
ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage...
Ich habe eine Laube auf einem Berg gepachtet und möchte nun von dort mit einer Dosenantenne runter zu meiner Wohnung damit ich mein Drahtlosnetzwerk auch auf dem Berg nutzen kann.
Die genaue Distanz in Luftlinie sind 2,45 km, und ich habe gehört, dass die Dosenantenne maximal 3 km schafft. Ich denke aber, dass ich dann einen sehr schlechten empfang(und damit auch langsames internet) habe. Wie kann ich die Reichweite noch vergrößern??(mein Router ist ein Linksys wrt54gl)
Habe mir überlegt dass ich vielleicht eine Satellitenschüssel nehme an die ich die Dosenantenne befestige...

Ist das möglich?? Wenn nicht schreibt bitte eure Vorschläge!!

Danke schonmal im Voraus l00k0ut :)
 
  • Dosenantenne Reichweite maximieren Beitrag #3
L

l00k0ut

Neues Mitglied
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
joa...
bedanke mich mal bie dir...

Vielen Dank!!

:)
 
  • Dosenantenne Reichweite maximieren Beitrag #4
S

Schnatterente

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
wie lang ist denn dann die Reichweite mit Schüssel und ohne?

Gruß
 
  • Dosenantenne Reichweite maximieren Beitrag #5
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
Google sollte dir dazu einiges liefern. oder musst halt Rechnen. werte Stehen ja auf der Seite ;)
Eine Antenne kann die Reichweite eines Gerätes vergrößern und zwar je 6dB zusätzlicher Gewinn auf das doppelte.


http://www.saunalahti.fi/elepal/antenna2.html
Auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dosenantenne Reichweite maximieren Beitrag #6
Racer3DFX

Racer3DFX

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.03.1999
Beiträge
3.825
Reaktionspunkte
0
Thema:

Dosenantenne Reichweite maximieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben