Downloadhelper

Diskutiere Downloadhelper im Filesharing & One-Click-Hoster Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Guten Tag alle zusammen, ich weiß jetzt nicht ob diese Frage hier hin gehört, aber ich wollte mich mal informieren. Hoffe jemand kann mir...
  • Downloadhelper Beitrag #1
N

nidzo

Mitglied
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Tag alle zusammen,

ich weiß jetzt nicht ob diese Frage hier hin gehört, aber ich wollte mich mal informieren.
Hoffe jemand kann mir genauere Informationen geben.

EIn Freund von mir benutzt das abb Downloadhelper von Firefox.
Er meinte, damit ladet her sicher Filme runter von kino.to, youtube usw.
Ich habe dann ein paar Informationen gesucht. Ich habe welche gefunden, aber die meisten sind von der Aussage her sehr unterschiedlich.

Meine Frage ist jetzt, ob das legal ist oder sollte ich meine Finger davon lassen?
Was macht das Programm genau, ladet es runter oder speichert es nur die Stream Daten?

Weitere Informationen über dieses abb sind auch gerne erwünscht.
 
  • Downloadhelper Beitrag #2
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
vielleicht hilft dir http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=239476&highlight=kino.to weiter. es gab schon einige threads bzgl angeboten wie kino.to.
ein echtes endergebnis gibt es nicht was die legalität angeht.

wenn er aber filme von seiten wie kino.to runterlädt, ist das mit sicherheit illegal, nur beim direkten stream gucken streiten sich die gemüter.
bei seiten wie youtube sollte es eigentlich legal sein.
 
  • Downloadhelper Beitrag #3
Asmody

Asmody

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
1.359
Reaktionspunkte
0
Wer will aber bitte beweisen ob ich einen stream nur ansehe oder nebenher downloade ?
Ich meine wenn ich einen stream ansehe , lade ich ihn zwangsläufig auf meine HD in den cache, ohne es zu wollen.
Also denke ich mal das alleine das ansehen ( was ja schlieslich kostenlos ist ) direkt illegal sein MUSS .
 
  • Downloadhelper Beitrag #5
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Es ist legal sich Videos und Musik von YouTube, ect. herunterzuladen. Grund: Wenn du dir auf YT ein Video anguckst wird es ja auch -temporär- heruntergeladen. Du darfst es also tun - SO FERN du es nur für dich privat nutzt. Sprich: du darfst es nicht neu hochladen, du darfst es keinen Freunden zeigen (eigentlich nicht, aber das weis ja keiner >:D also kannst du es auch Freunden zeigen) und du darfst das runtergeladene Zeusch nicht weiterverkaufen oder sowas.

Es ist an der Grenze der Legalität.
 
Thema:

Downloadhelper

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben