Downloadproblem unter Windows 2000

Diskutiere Downloadproblem unter Windows 2000 im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Also ich habe ein etwas kurioses Problem. Wenn ich mit z.B. FlashFxp etwas von einem FTP ziehe,kann ich das nur mit exakt 1000 kb/s,bei einer...
  • Downloadproblem unter Windows 2000 Beitrag #1
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Also ich habe ein etwas kurioses Problem.
Wenn ich mit z.B. FlashFxp etwas von einem FTP ziehe,kann ich das nur mit exakt 1000 kb/s,bei einer 16Mbit Leitung.Gehe ich mehrmals drauf,bekomme ich auch mehr Speed.
Das alles ist aber nur auf meinem Bürorechner mit Win2000 so.Alle anderen Rechner im Haus haben das Problem nicht.
Wenn ich einen Speedtest mache,zeigt er normale Werte an.
Eine Begrenzung im FlashFxp existiert natürlich auch nicht.
Gibt es irgendwo in Windows 2000 etwas,was das bremsen könnte?
 
  • Downloadproblem unter Windows 2000 Beitrag #2
B

Borg2378

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
883
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei Windows 2000 gibt es von Hause aus keine gewollten bremsen.
Bitte weitere einzelheiten was wo Du herunterladen möchtest.
16000 geteilt durch 8 = 2000 minus ein Protokoll overhead würde ich sagen mehr als 1,5 MB/ sind nicht drin.
mit 1MB/s bist Du schon gut dran.
Was andere rechner anzeigen muss ja auch nicht immer Stimmen.
Teilweise begrenzen die Quellen jeden stream.

MfG

Borg2378
 
  • Downloadproblem unter Windows 2000 Beitrag #3
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Die Quelle begrenzt mich definitiv nicht und die ist auch um Längen schneller wie 16Mbit.
Wie gesagt,wenn ich da mehrmals drauf gehe,kriege ich auch die 16Mbit.
Die anderen Rechner(XP,Win7)kriegen auch die vollen 16Mbit bei einer Leitung.Die Zeit spielt auch keine Rolle,der Speed liegt immer bei 10Mbit,egal ob frühs oder nachmittags.
Zuerst dachte ich an ein Netzwerkproblem,aber der Speedtest zeigt vollen Speed an.
 
Thema:

Downloadproblem unter Windows 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben