Dream 8000 & camd3

Diskutiere Dream 8000 & camd3 im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hat diese Kombination vielleicht jemand und liest damit eine Karte in den internen Slots? Wenn ja welche Version der camd3 und welcher BOXTYPE...
  • Dream 8000 & camd3 Beitrag #1
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Hat diese Kombination vielleicht jemand und liest damit eine Karte in den internen Slots?
Wenn ja welche Version der camd3 und welcher BOXTYPE?
... und bitte keine Hinweise auf andere Dreams oder Receiver und auch über die Verwendung anderer Emus! Es geht NUR um das Lesen von Originalkarten in den internen Slots der DM8000 mit der camd3.
 
  • Dream 8000 & camd3 Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Was genau ist den deine Frage?

Also ich lese mit Scam 3.60 die Sky Karte aus.

Mit Cccam 2.30 geht leider Live Fussball nicht. Aber dafür das ORF Paket.

Muss da also noch nachjustieren.
 
  • Dream 8000 & camd3 Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich brauche unbedingt die mgcam, die kann aber keine Karten lesen, newcs und oscam verweigern hartnäckig die Karten zu öffnen. cccam kann ich nicht gleichzeitig mit der mgcam starten, starten eigentlich schon, aber die zuletzt gestartete zeigt da extreme Prioritäten, das die andere nichts mehr tut.
Also blieb mir als letzte Bastion die camd3, funktionierte auf der dBox ganz einwandfrei, nur auf der 8000er verweigert die den Zugriff auf die Slots. Für die 800er steht ja der Boxtyp 13 usw, ich habe da schon alle Zahlen mühsam durch (mit Neustart!) ... bleibt finster.

Keine Ahnung, ob das ein globales Problem der 8000er ist oder ich einfach nur zu blöd dazu bin.
 
  • Dream 8000 & camd3 Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Also blieb mir als letzte Bastion die camd3, funktionierte auf der dBox ganz einwandfrei, nur auf der 8000er verweigert die den Zugriff auf die Slots. Für die 800er steht ja der Boxtyp 13 usw, ich habe da schon alle Zahlen mühsam durch (mit Neustart!) ... bleibt finster.

Keine Ahnung, ob das ein globales Problem der 8000er ist oder ich einfach nur zu blöd dazu bin.

Hast du denn die richtige camd3 (mipsel) genommen? Die für die dbox (ppc) geht logischerweise nicht auf der Dream 8000.

Aber warum keine oscam? Was geht denn da nicht?
 
  • Dream 8000 & camd3 Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Hast du denn die richtige camd3 (mipsel) genommen?
Vom Feed sollte es ja die richtige sein.

Aber warum keine oscam? Was geht denn da nicht?
Die gleichzeitigkeit von Server und Client, das spiegelverkehrt auch noch an der VU sein soll, kein cccam protokoll haben darf (will mir die vorhandene config nicht killen)
Nachdem weder mit 0.99 noch 1.00 oder 1.20 die lokale Karte ging, hat das auch nicht meine Begeisterung gefunden.

Ich glaub' ich weiß schon was da schief gelaufen ist, die dvbapi war deaktiviert, ~130 Seiten Anleitung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dream 8000 & camd3 Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Die gleichzeitigkeit von Server und Client, das spiegelverkehrt auch noch an der VU sein soll, kein cccam protokoll haben darf (will mir die vorhandene config nicht killen)
Nachdem weder mit 0.99 noch 1.00 oder 1.20 die lokale Karte ging, hat das auch nicht meine Begeisterung gefunden....

Dabei kann ich weder das eine noch das andere verstehen. Was willst du an einer vorhanden cccam config Killen? Du fügst doch nur lines hinzu.
Ich habe hier mit der oscam und einer v13 keine Problem.
 
  • Dream 8000 & camd3 Beitrag #7
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Du fügst doch nur lines hinzu.
Das reicht ja schon, dass ich den Plan verliere. User, PW, reader etc haben mich fertig gemacht. Warum gibts für HS keine Option "readallcards and allow all", alles andere ist im speziellen Fall sinnlos.

Heute in der früh habe ich es nach ständigen Umschreiben und rebooten endlich geschafft, keine Ahnung wie, jedenfalls viel lesen, wobei man sich aber nur aus wenigen Postings auch was brauchbares herauspicken konnte.

Dream Mgcamd 1.35a/oscam1.00 (die mg 1.38 machte Macken und die os 1.20 ebenfalls keine Ahnung warum, obwohl sie einzeln liefen), auf der VU die Mgcamd 1.38 und oscam 1.20 ohne Probleme. Alles läuft wie ich es ursprünglich wollte. Einzig noch das Problem, dass auf der Dream ein Kanal, der nicht entschlüsslet das System außer Takt bringen kann, da hilft nur anderen Emu starten und dann mg/os nochmals starten, ein "Neustart" der mg/os genügt dabei nicht! oder eben komplett rebooten
 
  • Dream 8000 & camd3 Beitrag #8
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
... Einzig noch das Problem, dass auf der Dream ein Kanal, der nicht entschlüsslet das System außer Takt bringen kann, da hilft nur anderen Emu starten und dann mg/os nochmals starten, ein "Neustart" der mg/os genügt dabei nicht! oder eben komplett rebooten

Das liegt dann wahrscheinlich an der mgcamd und fehlender Priorisierung. Solche Fehler habe ich bei oscam/cccamd nicht.
 
  • Dream 8000 & camd3 Beitrag #9
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Das reicht ja schon, dass ich den Plan verliere. User, PW, reader etc haben mich fertig gemacht. Warum gibts für HS keine Option "readallcards and allow all", alles andere ist im speziellen Fall sinnlos.
...

Den Überblick verlieren?
Eine Line auf Server und auf Client.
 
  • Dream 8000 & camd3 Beitrag #10
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
In Wirklichkeit sind BEIDE Server UND Client.
Das liegt dann wahrscheinlich an der mgcamd und fehlender Priorisierung
Außer dem box type ist in der mg_cfg kein Unterschied zur VU
B: { 00 } # 00 autodetect, bei der Dream
B: { 06 } # bei der VU
Laut script sollte doch bei einem Neustart der laufende Emu stoppen und neu starten oder sehe ich da was falsch?

Was mir in letzter Zeit vermehrt auffiel, dass der Kanal nach dem Umschalten auf einen anderen nicht gefunden wird, auch auf Astra, was auf allen Diseqc/Multischalter bei mir die default Einstellung wäre. Da muß ich dann z.B. auf DVB-T oder Hellassat um- und zurückschalten, dann gehts wieder.
Ich weiß - aber das Image neu aufsetzen finde ich nicht so lustig 2 x 12 Satelliten + DVB-T in den Tunern konfigurieren, Skin und Startbilder und dann noch manuell die Emus ... darüber denke ich erst beim nächst größeren Upgrade der Firmware nach, solange sie die Fehler in kontrollierbaren Maß halten.
Optional wäre ja die gesicherte config zurückschreiben, wobei man dann annehmen kann, die Fehler auch zu restoren.
 
  • Dream 8000 & camd3 Beitrag #11
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
In Wirklichkeit sind BEIDE Server UND Client....

Das macht doch nix. Der Client sucht seine passende F-Line auf dem Server und der Server harrt der Dinge, die da von Client-Seite kommen. Wer nun was ist, spielt keine Rolle. Deswegen sagte ich ja, wenige Lines, auf der einen Seite 'ne C- und 'ne F-Line, auf der anderen Seite auch. Deswegen ist die cccam doch so beliebt, weil sie einfach zu konfigurieren ist und trotzdem flexibel.
 
  • Dream 8000 & camd3 Beitrag #12
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Deswegen ist die cccam doch so beliebt, weil sie einfach zu konfigurieren ist
Ja, die läuft bei mir schon seit langer Zeit und ist auch weniger "störungsanfällig". Für die meisten mag das ja ausreichend sein, als Freak brauche ich immer eine neue Herausforderung. Als nächstes steht die Wiedererrichtung meiner 240er an, die siebte aktive Antenne, allerdings nicht mehr am ursprünglichen Standort.
 
Thema:

Dream 8000 & camd3

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben