Dreambox 800 und 1080p

Diskutiere Dreambox 800 und 1080p im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute , Ich hab hier eine Dreambox 800 und will darüber mkv Files von meinem WHS abspielen. Kann es sein das die DM800 dabei mit 1080p...
  • Dreambox 800 und 1080p Beitrag #1
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ,

Ich hab hier eine Dreambox 800 und will darüber mkv Files von meinem WHS abspielen.
Kann es sein das die DM800 dabei mit 1080p nicht klar kommt?
720p läuft wunderbar.

Aber laut Beschreibung sollte sie doch auch 108p abspielen können oder?
Kanns sein, das mein netzwerk (100MBit) dafür zu langsam ist oder ist wirklich die DM 800 dafür zu schwach.

Oder liegt das dann eher am Rechner der das mkvfile abspielt?

Hardwaremäßig ist das ein Pentium D 3,4 GHz dualcore auf einem asusBoard mit 2 GB Arbeitsspeicher. Betriebssystem ist Windows Home Server auf basis Win 2003

Woram liegts?

Gruß Atlan
 
  • Dreambox 800 und 1080p Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
MKV ist immer relativ. Kommt wohl auf die Bitrate an.

Du kannst ja das Teil mal auf die interne Platte der 800er schieben (hat die 800er eine?), oder eine externe HDD an die 800er direkt per USB anschließen. Dann kannst du schon mal ausschließen, ob es das Netzwerk ist.

Aber ich könnte mir schon vorstellen, das die 800er mit einer 1080p MKV nicht klar kommt.
Die 8000er hat einen stärkeren Prozessor.
 
  • Dreambox 800 und 1080p Beitrag #3
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Die 800 erter hat eigentlich keinen HDD verbaut, ichhab aber eine eingebaut

Wie schieb ich da nen mkv hin? hab das nich nie gemacht und or allem wie spiel ich den denn dann ab ?

Gruß Atlan
 
  • Dreambox 800 und 1080p Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Du kannst vom PC aus per DDC auf die HDD zugreifen.

Ich habe auf der Dreambox das Gemini 5.0 drauf. Darin gibts einen Datei Manger und einen MediaPlayer. Mit dem kann man die MKV dann abspielen.

Aber auch so müsstest du im MediaPalyer Dateien auswählen können, oder?
 
  • Dreambox 800 und 1080p Beitrag #5
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Meld dich ma Bitte im ICQ wenn du zeit hast


Gruß Atlan
 
  • Dreambox 800 und 1080p Beitrag #6
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Hallo Atlan.

Geht leider nicht.
Bin im Büro und heute abend bis 23 Uhr dann noch auf Schulung.

Ich könnte dann höchstens später noch, oder morgen.
 
  • Dreambox 800 und 1080p Beitrag #7
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Dann lieber morgen

Gruß Atlan
 
  • Dreambox 800 und 1080p Beitrag #8
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Also ich habs leider immer noch nicht geschafft die mkv's vom Homeserver übder die Dreambox 800 anzugucken.
Noch jemand ne Idee
Ich hab Microsoft SFU am Homeserver installiert. Wie aber mach ich den Mountpoint richtig auf der Dreambox.
Und wie spiel ich die Files dann ab? Bitte helft mir ich bin schon echt am verzweifeln.
Es muss doch jemanden geben, der einen WHS und eine Dreambox hat und das genau so macht wie ich das machen will.

zum besseren Verständniss

am WHS ist das freigegebene Verzeichniss unter ../shares/videos zu finden die Rechte sind auch richtig vergeben.
Wo bzw wie mach ich nun auf der Dreambox den mount point
Vielleicht kann einer ein paar Screenshots machen um mir Dau das zu lernen


Gruß und Danke Atlan
 
Thema:

Dreambox 800 und 1080p

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben