Drehschalter Verständnisfrage

Diskutiere Drehschalter Verständnisfrage im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich will für ein kleines Projekt mit einem PIC einen Drehschalter einsetzen, um verschiedene Eingänge des PIC mit Pull-up's auf "high"...
  • Drehschalter Verständnisfrage Beitrag #1
I

IceTiger

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.05.2002
Beiträge
771
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will für ein kleines Projekt mit einem PIC einen Drehschalter einsetzen, um verschiedene Eingänge des PIC mit Pull-up's auf "high" zu setzen und damit mein Programm durchzugehen.

Ich hab bei Reichelt jede Menge Drehschalter gefunden nur versteh ich nicht ganz den Unterschied zwischen 1Pol, 2 Pol usw. Ich brauche doch theoretisch nur einen Pol an den ich einen Pull-up hänge und dann die Eingänge vom PIC durchgehen kann oder?

Bitte helft mir, steh ziemlich aufm Schlauch :)
 
  • Drehschalter Verständnisfrage Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Das heißt, der Drehschalter soll nacheinander in verschiedenen Schaltstellungen jeweils einen Kontakt schließen?
Zweipolige Drehschalter schalten jeweils zwei Strecken gleichzeitig.

Poste mal die Links oder Artikelnummern bei Reichelt, dann kriegst du bestimmt eine Erklärung dazu. :ja:
 
  • Drehschalter Verständnisfrage Beitrag #3
I

IceTiger

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.05.2002
Beiträge
771
Reaktionspunkte
0
Richtig deine Annahme ist richtig.

Bei Reichelt einfach den Begriff Drehschalter eingeben, da gibts jede Menge Auswahl.
 
Thema:

Drehschalter Verständnisfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben