Dringend Hilfe gesucht

Diskutiere Dringend Hilfe gesucht im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hallo kann mir jemand weiter helfen....ich bin auf montage und lebe dort in einem hotel(golf-hotel vesper in wuppertal),jetzt habe ich mir nen...
  • Dringend Hilfe gesucht Beitrag #1
A

angel1900

Neues Mitglied
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo kann mir jemand weiter helfen....ich bin auf montage und lebe dort in einem hotel(golf-hotel vesper in wuppertal),jetzt habe ich mir nen lapi gekauft(ich denke es ist ein richtig gutes ding von acer)...aber im hotel(klingt blöd ist aber wirklich so) kennen die die zugangsdaten/netzwerkdaten nicht damit ich eine internetverbindung aufbauen kann!!!
was kann ich tun!!!
bin für jeden vorschlag dankbar...denn ich bin verzweifelt!!!:no::tr
 
  • Dringend Hilfe gesucht Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Herzlich willkommen bei Powerforen.

Schwieriges Thema, ich selber möchte es eher so ausdrücken, das du wahrscheinlich die WEP bzw WPA2 schlüssel wissen möchtest, damit du dort umsonst surfen kannst.

Falls es nicht so sein sollte, ziehe dir mal netstumbler (http://netstumbler.softonic.de/) und dann kannst du gucken ob es ein verschlüsseltes Wlan ist, oder ob es nicht verschlüsselt ist.
Wenn es nicht verschlüsselt ist, kannst du mit netstumbler wenigstens schon mal ein paar Infos mehr aus dem Programm entnehmen.

Gruß Lemmy
 
  • Dringend Hilfe gesucht Beitrag #3
A

angel1900

Neues Mitglied
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
herzlichen dank,lemmy!also ich hab mich da in meinen ärger um das hotel etwas falsch ausgedrückt letztens.also situation ist die das die da kein drahtlosnetzwerk haben sondern nur ein internetfähigen computer an der rezeption und als ich über mein laptop versucht habe eine verbindung zu suchen erscheinen folgende möglichkeiten: drahtloses sicherheitsnetzwerk sonst nix wenn ich dann versuche dies anzuklicken um zu verbinden dann muss ich einen netzwerknamen eingeben!als ich nach diesen an der rezeption fragte wusste dies keiner und dann sagte man mir ich könne es mit der telefonltg. probieren also telefonkabel in laptop und dann los!naja dies zur vorgeschichte also meine frage ist wie komme ich jetzt dort ins internet?kann man den netzwerknamen irgendwie rausbekommen?wie geht das mit der telefonleitung?geht das überhaupt?danke schon mal im vorraus und netten grus
 
  • Dringend Hilfe gesucht Beitrag #4
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
in 'jedem' Laptop ist ein Modem eingebaut, max. Geschwindigkeit 56kBit/s
Das drahtlose Netzwerk gehört vielleicht de rVerwaltung des hotels oder zu einem Nachbargebäude. Wenn das hotel kein WLAN anbietet, hast du im Prinzip keine Chance auf Netz.
Alternative wär ein UMTS SurfStick für ca 30€/Monat von itrgendeinem Mobilanbieter
 
Thema:

Dringend Hilfe gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben