Dringend - Keine Sender mehr von Sat1/Pro7

Diskutiere Dringend - Keine Sender mehr von Sat1/Pro7 im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute, ich weiss nicht, ob ich richtig bin. Ich komme heute von Arbeit und muss feststellen, dass ich keine Sender der Saz1/Pro7 Gruppe...
  • Dringend - Keine Sender mehr von Sat1/Pro7 Beitrag #1
A

Amoxius

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Apolda
Hallo Leute,

ich weiss nicht, ob ich richtig bin. Ich komme heute von Arbeit und muss feststellen, dass ich keine Sender der Saz1/Pro7 Gruppe mehr habe.

Bei mir steht hier, "kein Empfang". Nun dachte ich mir, vielleicht haben die irrsinnigerweise zum Sonntag die Frequenzen geändert, aber nix... Ein Suchlauf brachte gar nix, ausser 100 Sexsender...

Ist irgendetwas bekannt? Ist es eine Störung? Gestern abend konnte ich noch fernsehen. Ich habe nichts geändert, die anderen Sender laufen alle ohne Einschränkung mit guter Signalstärke.

Ach ja, ich empfange normal über Astra und habe digitale Schüssel.

Danke für eine schnelle Antwort.
Grüße Amoxius
 
  • Dringend - Keine Sender mehr von Sat1/Pro7 Beitrag #2
A

Achim

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.06.1999
Beiträge
5.320
Reaktionspunkte
2
Ort
MarsCollection
nö, nix bekannt, läuft alles bestens
 
  • Dringend - Keine Sender mehr von Sat1/Pro7 Beitrag #3
H

HellShooter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
von de Düsseldoofen de Nachbarn
versuch mal die Frequenz manuell eizustellen.... 12545MHZ-------22000Symbolrate------5/6----

vielleicht hilft des ja was....
 
  • Dringend - Keine Sender mehr von Sat1/Pro7 Beitrag #4
A

Amoxius

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Apolda
leider geht das bei dem receiver nicht...

jedenfalls finde ich nicht die option dafür...
gibt nur suche und profisuche...


aber es geht immer noch nichts... kein Sat1, Pro7, Kabel1 und die Sender dieser Programmgruppe.

Kabel1 Österreich funktioniert aber...

ich verzweifle hier noch
 
  • Dringend - Keine Sender mehr von Sat1/Pro7 Beitrag #5
A

Amoxius

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Apolda
oh bei Profisuche konnte ich einzeln eingeben...

bei 12.545, 22.000 SR horizontal und vertikal und Einzeltransponder habe ich zwar volle Signalstärke aber DVB ist rot statt grün und ein Sender wird auch nicht gefunden...

Komme nicht weiter...

Ich habe einen Medion DVB-S mit Festplatte...
 
  • Dringend - Keine Sender mehr von Sat1/Pro7 Beitrag #6
A

Amoxius

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Apolda
Sat1, Pro7, Kabel1, NRJ Hits, N24, Phoenix, Eins Extra, Eins Festival, Eins Plus, TechniTipp-TV, TopTV, QVC, arte, rhein main tv, Bloomberg, 9live

das sind die Sender, die kein Signal haben. Einige völlig unwichtige, aber vielleicht relevant bei der Fehlersuche...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder sieht einen Zusammenhang...

Danke
Peter
 
  • Dringend - Keine Sender mehr von Sat1/Pro7 Beitrag #7
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Sat1, Pro7, Kabel1, NRJ Hits, N24, Phoenix, Eins Extra, Eins Festival, Eins Plus, TechniTipp-TV, TopTV, QVC, arte, rhein main tv, Bloomberg, 9live

jeep.. hab das gleiche Problem, sobald das Wetter schlechter wird.
DVB-S TV-Karte mit ~25m 4-fach abgeschiermten Sat-Kabels.

Schließe ich einen normalen Receiver an, funktionier alles perfekt - ich nehm an, dass meiner zu empfindlich ist

Aber egal, man hat ja noch Schweiz und Österreich.

Hast du oder die Nachbarn ein DECT-Telefon angeschafft?
Denn die können die Pro7/Sat1-Group stören
 
  • Dringend - Keine Sender mehr von Sat1/Pro7 Beitrag #8
A

Amoxius

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Apolda
jeep.. hab das gleiche Problem, sobald das Wetter schlechter wird.
DVB-S TV-Karte mit ~25m 4-fach abgeschiermten Sat-Kabels.

Schließe ich einen normalen Receiver an, funktionier alles perfekt - ich nehm an, dass meiner zu empfindlich ist

Aber egal, man hat ja noch Schweiz und Österreich.

Hast du oder die Nachbarn ein DECT-Telefon angeschafft?
Denn die können die Pro7/Sat1-Group stören


Das Wetter war bestens, wir hatten bislang gar keine Probleme. Bis seit gestern, Sonntag!
Die Nachbarn habn nix angeschafft. Die Schüssel steht frei mitten im Garten. Die restlichen Sender gehen ja ohne Probleme...
 
  • Dringend - Keine Sender mehr von Sat1/Pro7 Beitrag #9
H

HellShooter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
von de Düsseldoofen de Nachbarn
also wenn du nen anderen receiver irgentwo noch hast oder kurz besorgen kannst, würde ich den mal anschliessen und probieren... so kannst du wenigstens schon mal eine ursache ausschliessen....
 
  • Dringend - Keine Sender mehr von Sat1/Pro7 Beitrag #10
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
DVB-S TV-Karte mit ~25m 4-fach abgeschiermten Sat-Kabels.

Schließe ich einen normalen Receiver an, funktionier alles perfekt - ich nehm an, dass meiner zu empfindlich ist
Hier könnte ein SAT-Entzerrer Abhilfe schaffen. Bei einer Technisat Skystar 2 hilft er jedenfalls.
 
  • Dringend - Keine Sender mehr von Sat1/Pro7 Beitrag #11
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Hier könnte ein SAT-Entzerrer Abhilfe schaffen. Bei einer Technisat Skystar 2 hilft er jedenfalls.

gibt es da gute und schlechte? >gerade gefunden<
danke dir ubm

@Amoxius:
Hast du schon länger diesen Receiver und versuch ma HellShooter sein Tipp mit dem anderen Gerät
 
  • Dringend - Keine Sender mehr von Sat1/Pro7 Beitrag #12
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Den von Hama habe ich auch, bin ganz zufrieden damit. Allerdings hatte ich den für einen wesentlich höheren Preis beim Saumarkt erworben.
 
  • Dringend - Keine Sender mehr von Sat1/Pro7 Beitrag #13
A

Amoxius

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Apolda
gestern abend dann die erlösung....

Austausch des Receivers gegen nen alten analogen -> alles ging
Medion wieder angeschlossen -> alles ging...

also folgere ich, dass der Medion eine Macke hatte und die Programme nicht anzeigte, warum er dann "kein Signal" brachte weiss ich leider nicht...

Meine Kenntnisse sind lieder arg beschränkt...

Danke für den Tip
 
Thema:

Dringend - Keine Sender mehr von Sat1/Pro7

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben