Dropbox und Speicherung von der "Vergangenheit"

Diskutiere Dropbox und Speicherung von der "Vergangenheit" im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Bei Dropbox kann man ja die Option dazubuchen, dass die Files unbegrenzt nach hinten wieder herstellbar sind. Aktuell habe ich gute 70 GB...
  • Dropbox und Speicherung von der "Vergangenheit" Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Bei Dropbox kann man ja die Option dazubuchen, dass die Files unbegrenzt nach hinten wieder herstellbar sind.

Aktuell habe ich gute 70 GB Speicher bei denen.

Was ist, wenn ich jetzt z.B. 50 GB irgendwas hochlade und dann ganz andere 50 GB darin speichere.

Dann müssten ja die anderen 50 GB trotzdem wieder herstellbar sein, oder?
 
  • Dropbox und Speicherung von der "Vergangenheit" Beitrag #2
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Das ist die Frage, wie man dort die früheren Versionen wieder herstellen kann. Kannst du dort auf ein inkrementelles Backup zugreifen, dann ja. Musst du auf die gewünschte Datei zugreifen und kannst von dieser dann nur frühere Versionen herstellen (also ähnlich wie die Windows 7 Funktion), dann gehts nicht. Zumindest würde ich das jetzt so vermuten. Schick denen doch mal ne Mail und frag das an.
 
  • Dropbox und Speicherung von der "Vergangenheit" Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
@ Flex

Du kannst über die Webseite Rechtsklick auf die Datei -> frühere Versionen wieder herstellen.

Bzw. im Verlauf komplett gelöschte Dateien wieder herstellen.

Alles halt nur über deren Webseite. Aber das ist ja OK.

In der freien Version geht das 30 Tage und mit der Zusatzoption unbegrezt.
 
  • Dropbox und Speicherung von der "Vergangenheit" Beitrag #4
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Also dann würde ich es so verstehen, dass wenn man im Verlauf auch komplett gelöschte Dateien wieder herstellen kann, dass die von dir angefragte Methode möglich ist.
 
  • Dropbox und Speicherung von der "Vergangenheit" Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Also dann würde ich es so verstehen, dass wenn man im Verlauf auch komplett gelöschte Dateien wieder herstellen kann, dass die von dir angefragte Methode möglich ist.

Hallo Flex.

Also das geht definitiv.

Die Frage ist wohl nur, wie weit Dropbox das ausreizen lässt.

Im Extremfall könnte ich ja einen 50 GB Account nehmen und dort eine BluRay nach der anderen sichern.

Ich teste jetzt mal ein bisschen, in dem ich verschiedene DVDs mal hochlade und die dann wieder lösche. So dass ich mit den gelöschten Dateien dann weit über meine 70 GB komme. Mal sehen, ob das klappt.
 
  • Dropbox und Speicherung von der "Vergangenheit" Beitrag #6
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Bevor ihr ein Thema erstellt, solltet ihr erstmal ein Kurs besuchen, wie versuche ich das, was ich denke in Worte aus zu drücken!
Das ist jetzt OT könnt ihr ja löschen, wenn euch die Meinung anderer Leute nicht passt, ist ja hier ganz einfach nur nicht in der Realität, ihr Pappnasen!:fu:

Ja richtig, das ist wieder OT. Ich weiß nicht, was dein Problem ist stick? Schreibe halt einfach was konstruktives dazu, falls du nichts hast, dann lese es durch aber schreib doch kein OT-Zeugs da rein.

Über deine Pappnase schmunzel ich jetzt - das nächste Mal bekommst du aber eine Verwarnung!
 
  • Dropbox und Speicherung von der "Vergangenheit" Beitrag #7
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
@ Sick

Wenn du nicht verstehst was ich schreibe, dann heißt dass in dem Fall hier automatisch, dass du gar nicht weißt, über was wir hier reden.
In dem Fall ist es halt einfach besser gar nichts zu schreiben.

Du merkst ja selber, dass du dich zu dem Thema nicht auskennst.
 
  • Dropbox und Speicherung von der "Vergangenheit" Beitrag #8
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Jo Choco, teste das mal und berichte!
 
  • Dropbox und Speicherung von der "Vergangenheit" Beitrag #9
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
http://forums.dropbox.com/topic.php?id=61877&replies=11#post-440245

Ich habe inzwischen auf der Dropbox Seite diesen Artikel dazu gefunden.

Ich bin begeistert von Dropbox!
Diese Option Packrat ist echt Top.

Ich habe z.B. aktuell noch ein paar Windows Vista.iso in der Dropbox. Die werde ich wahrscheinlich nie mehr brauchen. Aber wer weiß. Mit Packrat kann ich die ruhig löschen und später, falls ich die doch noch brauche wieder herstellen.
 
  • Dropbox und Speicherung von der "Vergangenheit" Beitrag #10
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Interessant! Na dann kannst du das Ding jetzt voll ausnutzen :)
 
Thema:

Dropbox und Speicherung von der "Vergangenheit"

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben