Drucker ins Netzwerk einbinden

Diskutiere Drucker ins Netzwerk einbinden im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi, ich möchte meinen Drucker in mein Netzwerk einbinden. Hab dabei folgendes Problem. Meine FritzBox steht unten im Abstellraum und ist per LAN...
  • Drucker ins Netzwerk einbinden Beitrag #1
HankRogers

HankRogers

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
0
Ort
wenn ich das mal wüßte
Hi,

ich möchte meinen Drucker in mein Netzwerk einbinden.
Hab dabei folgendes Problem. Meine FritzBox steht unten im Abstellraum und ist per LAN mit meinem PC im 1. Stock verbunden, an dem hängt mein Drucker per USB, soweit gut.
Nun möchet ich aber mit meinem MacBook auf den Drucker zugreifen können. Über den PC geht es leider nicht, da hängt sich der Druckvorgang irgendwie auf, außerden müsste dan der PC immer an sein.
Drucker und FB kann ich leider nicht per USB verbinden, ideal wäre es vieleicht ein Cabel Free USB zu haben und somit den Drucker an die FB anzuschließen, gibts wohl, hab aber nicht viel dazu gefunden.
Oder eben per Bluetooth.
Jemand ne gute Idee?
 
  • Drucker ins Netzwerk einbinden Beitrag #3
HankRogers

HankRogers

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
0
Ort
wenn ich das mal wüßte
Ok, das sieht gut aus.
Danke.
 
  • Drucker ins Netzwerk einbinden Beitrag #4
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim

Wireless USB wurd glaub ich auch erst vor ner Weile irgendnen Standard verabschiedet. Das wird also, wie USB 3.0, noch nen paar Jahre dauern bis da entsprechende Geräte auf den Markt kommen.
Ich fänd ja nen BT USB Hub cool :D
 
  • Drucker ins Netzwerk einbinden Beitrag #5
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Nicht ganz richtig Informiert.
Als Aufmerksamer ComputerClub² zuschauer hab ich die Folge bzgl. Wireless USB Natürlich gesehen:
http://www.cczwei.de/index.php?id=tvissuearchive&tvissueid=30&PHPSESSID=

Geräte gibt es anscheinend schon.

Wireless USB Hub ;)
gefenwirelessusb.jpg
 
  • Drucker ins Netzwerk einbinden Beitrag #6
HankRogers

HankRogers

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
0
Ort
wenn ich das mal wüßte
Genau, gibt schon einen von Belkin, aber der kostet 200$ und dann hätte ich mir gleich einen Drucker mit WLAN kaufen können :D
 
  • Drucker ins Netzwerk einbinden Beitrag #7
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Ja, das Bild oben ist der von Belkin. Für die Kohle kriegste aber ne menge aktiver USB Hubs und eine passende Anzahl Verlängerungskabel inkl Bohrer für die Durchbrüche ums hübsch zu verlegen.
 
Thema:

Drucker ins Netzwerk einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben