Drucker nur für bestimmte Nutzer freigeben.

Diskutiere Drucker nur für bestimmte Nutzer freigeben. im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich habe im Büro einen HP 4730x ColorLaserjet...
  • Drucker nur für bestimmte Nutzer freigeben. Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich habe im Büro einen HP 4730x ColorLaserjet.

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...ypeId=18972&prodSeriesId=468688&lang=de&cc=de

Dieser hängt im Netzwerk.

Wie kann ich bei diesem Drucker nur bestimmte Leute freigeben, so dass nicht jeder im Netzwerk den Drucker benutzen kann?
 
  • Drucker nur für bestimmte Nutzer freigeben. Beitrag #2
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich glaube, das funktioniert nur wenn der Drucker eine integrierte Benutzerauthentifizierung hat oder du in deinem Netzwerk ein AD verwendest.
 
  • Drucker nur für bestimmte Nutzer freigeben. Beitrag #3
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
  • Drucker nur für bestimmte Nutzer freigeben. Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Falls du inzwischen noch keine Lösung gefunden hast:

Alternativ kannst über eine Software-Firewall die Router-IP sperren oder über den Router selbst, falls es da die Einstellungsmöglichkeit gibt.
 
  • Drucker nur für bestimmte Nutzer freigeben. Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Doch. Hab mich die letzten Tage nochmals damit beschäftigt.

Im Webinterface vom Drucker kann ich die IPs freigeben.
 
  • Drucker nur für bestimmte Nutzer freigeben. Beitrag #6
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ah, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings nicht das was du gesucht hast - oder? Du wolltest das ganze ja für Benutzer einrichten. Wenn jetzt sich ein Benutzer an einem PC anmeldet, dessen IP freigeschalten ist, dann kann er trotzdem drucken. Deine Lösung ist jetzt Arbeitsplatz bezogen.
 
Thema:

Drucker nur für bestimmte Nutzer freigeben.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben