Druckerpool mit PDF Drucker

Diskutiere Druckerpool mit PDF Drucker im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ist es möglich mit quasi Bordmitteln gleichzeitig zum Papier noch ein PDF auf dem Printserver zu erzeugen? (dialoglos) Ich habe probiert einen...
  • Druckerpool mit PDF Drucker Beitrag #1
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Ist es möglich mit quasi Bordmitteln gleichzeitig zum Papier noch ein PDF auf dem Printserver zu erzeugen? (dialoglos)
Ich habe probiert einen PDF Drucker in einen Druckerpool aufzunehmen, aber so recht will es nicht funktionieren. Eine Testseite wird auf dem Printserver zu PDF aber sie erscheint nicht auf Papier.
Vom Client ausgelöst möchte sich auf dem PS ein der Druckdialog als SYSTEM , der eigentlich nicht erscheinen sollte öffnen. Der PDF Drucker wurde aber als Serverinstallation installiert, so das dies eigentlich berücksichtigt sein sollte. Diverse How2s dazu findet man im Netz aber die sind alle schon ein paar Jahre alt.
Getestet wurde Freepdf 1.7 (das hatte noch eine Serverinstallation) und 2.02 dies erzeugt aber überhaupt keine PDFs.
Printserver Win 2008 R2 SP1
Kennt jemand einen PDF Drucker der "Poolfähig" ist, oder muss man in so einem Fall anders vorgehen?
Muss es immer gleich ein proprietärer rendition service sein?
 
  • Druckerpool mit PDF Drucker Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Getestet wurde Freepdf 1.7 (das hatte noch eine Serverinstallation) und 2.02 dies erzeugt aber überhaupt keine PDFs....

unabhängig von deiner Frage: FreePDF ist aktuell in der Version 4.14, du meinst sicher PDF Creator, oder?
 
  • Druckerpool mit PDF Drucker Beitrag #3
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Ja Du hast recht. Da habe ich mich vertan, bzw. mir das falsche gemerkt. Sorry.:gähnen:
 
  • Druckerpool mit PDF Drucker Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Auch an Autospeichern gedacht?
http://www.giga.de/downloads/pdfcre...tion-so-richtet-man-ein-drucker-netzwerk-ein/

In der 2.02 gibt's keine Serverinstallation mehr, du musst die 1.73 verwenden.
http://forums.pdfforge.org/discussion/31251/version-2-0-2-serverinstallation

Wenn die Lösung mit Aktivierung des Druckerpools und bei den Anschlüssen das hinzufügen des PDF-Drucker-Ports nicht hinhaut, mal dies probieren.
http://www.lvbprint.de/html/printmulti.html
http://www.administrator.de/frage/d...mit-pdfcreator-drucken-abspeichern-76129.html
 
  • Druckerpool mit PDF Drucker Beitrag #5
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Ja dies hatte ich eingestellt.
Der lokale Test von dem PS aus hat auch funktioniert.
Darum auch der letzte Test mit 1.7x
Die 1.73 hatte ich glaube ich explizit noch nicht probiert.
Die Anschlüsse scheinen auch nicht das Problem zu sein, nur der PDF Creator Prozess läuft als System User wenn man von „extern“ extern druckt will der den Dialog von SYSTEM in den Vordergrund ziehen. Ich sehe auch keinen Dienst den ich temporär einen andern Dialoganmeldung User zuweisen könnte. Abgesehen davon finde ich diese Lösung immer „unelegant“.
Ich werde mich weiter damit beschäftigen.
 
  • Druckerpool mit PDF Drucker Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Die Anschlüsse scheinen auch nicht das Problem zu sein,

Das hatte ich daraus geschlussfolgert, weil du geschrieben hast, dass die PDF zwar gedruckt, aber keine Papierausgabe erfolgte. Das ist ja dann offensichtlich ein Zuordnungsproblem. Es ist wohl anscheinend auch wichtig, dass du den PDF-Port beim Papierdrucker zusätzlich zuordnest und nicht andersrum.

... nur der PDF Creator Prozess läuft als System User wenn man von „extern“ extern druckt will der den Dialog von SYSTEM in den Vordergrund ziehen. Ich sehe auch keinen Dienst den ich temporär einen andern Dialoganmeldung User zuweisen könnte. Abgesehen davon finde ich diese Lösung immer „unelegant“.
Ich werde mich weiter damit beschäftigen.

Das ist ja gerade meiner Meinung ein Konfigurationsfehler im PDF-Creator. Die Serverinstallation in Verbindung mit Autosave soll ja im Hintergrund ablaufen.
Gegebenenfalls musst du halt eine Anfrage dort im Forum stellen.
 
  • Druckerpool mit PDF Drucker Beitrag #7
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Update.
V 1.73 funktioniert grundsätzlich über den Printserver, aber nicht im Pool.
Ich probiere es mal dort im Forum.
 
Thema:

Druckerpool mit PDF Drucker

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben