Dschungelcamp

Diskutiere Dschungelcamp im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; Hi, bei mir läuft gerade nebenbei das Dschungelcamp und auch wenn ich nicht wirklich hingucke kommt mir nur ein Gedanke fremd schämen pur...
  • Dschungelcamp Beitrag #1
J

Janto753

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hi,

bei mir läuft gerade nebenbei das Dschungelcamp und auch wenn ich nicht wirklich hingucke kommt mir nur ein Gedanke fremd schämen pur.

Wenn man die Leute hört denkt man ständig :fressehalten:
 
  • Dschungelcamp Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Die Sendung überhaupt anschauen, ist meiner Meinung nach auch nicht besser ;)
 
  • Dschungelcamp Beitrag #3
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hi,

bei mir läuft gerade nebenbei das Dschungelcamp und auch wenn ich nicht wirklich hingucke kommt mir nur ein Gedanke fremd schämen pur.

Wenn man die Leute hört denkt man ständig :fressehalten:

Wieso schaltest Du denn nicht um!? Kannst besser einen Musiksender reinhauen oder Radio hören, wenn Du was am machen bist... :D

Ich habe das, WENN, immer nur in einer Vorschau gesehen. Das hat mir schon bei weitem gereicht! Ich frage mich immer, WER geht freiwillig in so etwas rein? Genau wie BB: WER schaut sich so etwas stink langweiliges an? Noch schlimmer: WAS sind das für Leute, die da mitmachen???

Ney ney ney! :banghead:

Das ist das, was ich meine unter Flat-TV! Da kann dann noch ein so toller Flat-Screen stehen... Besser wird das TV-Programm dadurch auch nicht!

Vor allem RTL2 - nicht umsonst zurecht als "Der Tittensender" benannt (Stefan Raab) - nennen alles Reportage... Unterste Schublade, was da läuft!

Und überhaupt: RTL, RTL2, mittlerweile auch Sat.1, und leider auch ProSieben sind Doof-TV-Sender (geworden) - das grenzt wirklich an Neuronen-Vergewaltigung, was da zumeist läuft! (!)

UNFASSBAR!

Ich lese lieber Bücher! ;)


Sayonara, Akyra
 
  • Dschungelcamp Beitrag #4
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Die Sendung überhaupt anschauen, ist meiner Meinung nach auch nicht besser ;)

So viele Leute schimpfen über das Niveau, aber kennen sich dann doch besten über die Sendung aus...

Die einzige Möglichkeit solche Shows zu verhindern ist, sie nicht einzuschalten - auch nicht im Hintergrund.
 
  • Dschungelcamp Beitrag #5
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Keiner schaut Dschungelcamp, und niemand kauft die Bild"zeitung".
 
  • Dschungelcamp Beitrag #6
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Jup. Und bei McDonalds ist auch nie jemand :D
 
  • Dschungelcamp Beitrag #8
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
  • Dschungelcamp Beitrag #9
J

Janto753

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Keiner schaut Dschungelcamp, und niemand kauft die Bild"zeitung".

Klar,

wer guckt denn schon freiwillig das Dschungelcamp, bei mir lief es gestern auch nur "ganz ausversehen" :zwinker:

Aber wenn man mal ehrlich ist kann man sich dem Modernen Voyeurismus ob nun Dschungelcamp oder BigBrother doch nicht so ganz entziehen, egal wie scheiße man es eigentlich findet oder meint finden zu müssen.
 
  • Dschungelcamp Beitrag #10
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Aber wenn man mal ehrlich ist kann man sich dem Modernen Voyeurismus ob nun Dschungelcamp oder BigBrother doch nicht so ganz entziehen, egal wie scheiße man es eigentlich findet oder meint finden zu müssen.

Doch, kann man! Mehr oder weniger. Ich habe vor ca. 7 Jahren meinen Fernseher verkauft. Seit dem sehe ich keine privaten Sender mehr. Und ich fahre damit sehr gut. Man hat auf einmal viel mehr Zeit am Abend! :nicken:

Ich kann von mir behaupten weder Dschungelcamp, noch Big Brother, DSDS und was da sonst noch so läuft nicht einmal eine einzige Minute lang gesehen zu haben. Und ich habe nicht das Gefühl als hätte ich etwas verpasst. :zwinker:
 
  • Dschungelcamp Beitrag #11
Trashman1611

Trashman1611

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
2.010
Reaktionspunkte
1
Ort
bei Mama
Tja tut mir leid, nein ich weiß NICHT wer da mit macht und will es auch nicht wissen!

Sorry, aber Dschungelcamp & Co, ne danke - wenn ich sowas länger als 20 sec erdulden muss, entwickle ich den kaum mehr zu unterdrückenden Drang, den Fernseher kaputtzuhauen. Da schalte ich doch lieber ab. Leider ist RTL so ein Ar******** Sender, dass die überall dauernd für den Bockmist noch Werbung machen müssen, in Form kurzer "Beiträge". Das hat dazu geführt, dass ich RTL mittlerweile schon seit Jahren nicht mehr gucke, nicht mal mehr wenn was halbwegs gutes läuft. Und anscheinend bin ich da nicht allein, denn wenn ich mir so das aktuelle Tagesprogramm von RTL mal ansehe... Da kommt ja bald 24/7 nur noch ein Staged Reality Format nach dem Andern. Frauentausch (RTL 2) war schlimm? Pah! Willkommen zu Mitten im Leben, Verdachtsfälle, Detektive decken auf, Duell im Vorgarten, wir lustigen Mietnomaden, RTL mach mich zum Depp, etc pp (sollte es sich bei einzelnen Titeln nicht um RTL Sendungen handeln, abwarten; die kommen sicher noch!). Wer kann so viel Scheiß eigentlich ertragen? Oh Mann, nichtmal auf Powerforen wird man davon verschont...
 
  • Dschungelcamp Beitrag #12
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ich wundere mich, warum die Kritiker immer so gut über das Sendeformat Bescheid wissen und sich essential darüber auslassen...

Die letzte Staffel habe ich genüßlich verfolgt, in der aktuellen fehlt es mir an Substanz.
 
  • Dschungelcamp Beitrag #13
Fakemac

Fakemac

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.01.1999
Beiträge
7.183
Reaktionspunkte
2
Ort
Windowsland
Ich finde die Sendung keineswegs so dumme Unterhaltung. Anders als bei der teilweise noch vorherrschenden öffentlichen Wahrnehmung, die offenbar noch mit Moralvorstellungen vor allem im Hinblick auf die Prüfungen zu kämpfen hat, ist die Sendung aus meiner Sicht eine Art "wer bin ich?" Spiel. Die Ekelprüfungen stehen dabei gar nicht selbst im Mittelpunkt, sondern sind mittel zum Zweck. Um die Teilnehmer im Camp (also über die Prüfungssituation hinaus) in relativ kurzer Zeit in komplizierte Situationen zu versetzen, sodass sie mehr als die übliche Talkshow-Fassade zeigen müssen. Man sieht dann, was für Typen hinter den z-Promi-Fassaden stecken.

Während man bei Big Brother stundenlang Langeweile und Banalitäten ausgesetzt war, die Sendung mich deshalb nicht interessiert hat, schaue ich beim Dschungelcamp immer mal zwischendurch rein, da es durchaus interessant werden kann.
 
  • Dschungelcamp Beitrag #14
Nabolo

Nabolo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2001
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
0
Ort
Badnerland
@ Kalle,
Die letzte Staffel habe ich genüßlich verfolgt, in der aktuellen fehlt es mir an Substanz.

Sind halt keine prallen Titten der Micaela, mehr zu sehen. Stimmts !? Alter Lustmolch

Grüssle Nabolo
 
  • Dschungelcamp Beitrag #15
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Sind halt keine prallen Titten der Micaela, mehr zu sehen.
Diesen Anblick täte ich dem Finger in den Mund steckenden Modell ohne Fleisch vorsehen. :hmmm: Der Dummbatzen ist in seiner Rolle echt überzeugend, fast schon zum Reinhauen gut.
 
  • Dschungelcamp Beitrag #16
Trashman1611

Trashman1611

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
2.010
Reaktionspunkte
1
Ort
bei Mama
Ich wundere mich, warum die Kritiker immer so gut über das Sendeformat Bescheid wissen und sich essential darüber auslassen...

Lieber Kalle! Eigentlich meine ich, lohnt es sich kaum, sich darüber aufzuregen. Andererseits -
Das Kernproblem ist eben, dass selbst wenn man es gewissenhaft versucht, man sich dem Irrsinn kaum entziehen kann! :böse:

Ich bin leiderprobter TV-Junkie, aber seit ungefähr 5 Jahren nüchtern - soll heißen, mein täglicher TV-Konsum sank von ca 6h+ täglich auf nunmehr 2h max. Ich kenne mich also aus im TV-Programm, glaub mir.


Alles was man über die Formate wissen muss, ist dass sie Scheiße sind, und 15 Sekunden vorbeizappen reichen auch völlig um das zu begreifen.

Ich habe früher sehr viel RTL geschaut, zu meiner Schande; ab und an auch SAT.1 und noch häufiger Pro 7. Aber seit ungefähr 2 Jahren kann man sich RTL nicht mehr bei gesundem Menschenvestand anschaun (IMHO), und die Sendungen die dafür der Grund sind, sind weder weniger geworden, noch glaube ich an einen plötzlichen Niveauanstieg von mehreren Kategorien um von übelster Mist auf ein Niveau im Bereich von gerade erträglich zu gelangen. Man muss sich ja nur die Kurzbeschreibung im EPG ansehen und schon weiß man alles, was man darüber zu wissen braucht, und selbst wenn man versucht sich dem völlig zu entziehen, dann kommen irgendwelche Kollegen und Bekannte und erzählen einem den ganzen Mist brühfrisch. :traurig:


Fakemac schrieb:
(...)mittel zum Zweck. Um die Teilnehmer im Camp (also über die Prüfungssituation hinaus) in relativ kurzer Zeit in komplizierte Situationen zu versetzen, sodass sie mehr als die übliche Talkshow-Fassade zeigen müssen. Man sieht dann, was für Typen hinter den z-Promi-Fassaden stecken.
Da fängts ja schon an: was interessieren mich diese geltungssüchtigen Egomanen und gescheiterten TV-Promis? Gar nicht. Und wenn sie die mit Katzenscheiß bewerfen würden, es wäre mir egal. :gähnen:

Also von mir aus soll es sich angucken wer will, aber bitte mich und alle anderen damit in Frieden lassen. Ich hab einfach kein Bock mir schon morgens den Appetit versauen zu lassen, bloß weil die Regie beim Frühstücksfernsehen meint, noch ein paar Fetzen Abendprogramm wiederkäuen zu müssen. Nein, ich meine nicht evtl. ekelhafte "Dschungelprüfungen", da bin ich hart gesotten. Ich meine oberflächliche Typen die versuchen sich irgendwie darzustellen und gegenseitig auszustechen. Das finde ich am widerwärtigsten, ebenso bei DSDS. Wenn ich das dann schon erfolgreich vermieden habe, dann hab ich erst recht kein Bock von den lieben Kollegen zu hören, was ich mir gestern wieder habe tolles entgehen lassen, schon gar nicht beim Mittagessen. Ich sage jedem dass ich es hasse, aber diese Leute scheinen es nicht zu begreifen, sie hören nicht auf und wundern sich dann wenn ich mit lieblos gehäucheltem Interesse frage "Wer?". Sie stellen dann mal wieder schockiert fest "Was, kennst du nicht?" und ich frage mit Nachdruck "Warum sollte ich???"

Es gibt also zwei Optionen, entweder Fresse halten und mich in Ruhe lassen oder RTL abschalten. Letzteres wäre sicher der Königsweg, ersteres wär aber mal ein Anfang.
Daraus ergibt sich also insgesamt für mich nur noch eine einzige Option, nämlich jedem klar zu machen, dass ich es einfach nicht hören will, und wer es nicht versteht, dem erkäre ich gern wieso.

Es ist mir egal wer nach wo gevotet wurde, es interessiert mich nicht. Das gesamte Sendungskonzept empfinde ich als abstoßend, sowohl DSDS wie auch bei Djungelcamp, die restliche Casting & Staged Reality Suppe dazu, langweilig, stumpfsinnig, um nicht zu sagen idiotisch.

Und da jetzt sicher wieder die Kommentage kommen "aber du musst ja auf ein Thema zum Dschungelcamp nicht antworten :D". Doch, es muss einfach mal gesagt werden. Ungeschönt. Bevor ich - weil ich schreiend die Flucht ergreife, wenn gewisse Personen sich mir nähern bzw. sobald bestimmte Themen angesprochen werden - ins soziale Abseits gerate, muss ich meinen Standpunkt vertreten! :zunge: Es ist NICHT OK, jedem der es nicht wissen möchte, den TV-Wahn von gestern aufzuschmatzen. Denn würde es denjenigen interessieren, dann hätte er es ja geguckt. :nein:
 
  • Dschungelcamp Beitrag #17
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Und da jetzt sicher wieder die Kommentage kommen "aber du musst ja auf ein Thema zum Dschungelcamp nicht antworten :D". Doch, es muss einfach mal gesagt werden. Ungeschönt. Bevor ich - weil ich schreiend die Flucht ergreife, wenn gewisse Personen sich mir nähern bzw. sobald bestimmte Themen angesprochen werden - ins soziale Abseits gerate, muss ich meinen Standpunkt vertreten! :zunge: Es ist NICHT OK, jedem der es nicht wissen möchte, den TV-Wahn von gestern aufzuschmatzen. Denn würde es denjenigen interessieren, dann hätte er es ja geguckt. :nein:

Wir tun uns zusammen. Zusammen leidet es sich etwas angenehmer.

Mehr noch weckt das Getratsche wer was wo wieder blabla ... Aggressivitäten.

Eine halbe Stunde Zugfahrt und schnell wird klar dass der Durchschnitts-IQ der Fahrenden unter 80 liegen muss.
 
  • Dschungelcamp Beitrag #18
Z

Zarathustra

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
759
Reaktionspunkte
0
Ich finde die Sendung keineswegs so dumme Unterhaltung. Anders als bei der teilweise noch vorherrschenden öffentlichen Wahrnehmung, die offenbar noch mit Moralvorstellungen vor allem im Hinblick auf die Prüfungen zu kämpfen hat, ist die Sendung aus meiner Sicht eine Art "wer bin ich?" Spiel. Die Ekelprüfungen stehen dabei gar nicht selbst im Mittelpunkt, sondern sind mittel zum Zweck. Um die Teilnehmer im Camp (also über die Prüfungssituation hinaus) in relativ kurzer Zeit in komplizierte Situationen zu versetzen, sodass sie mehr als die übliche Talkshow-Fassade zeigen müssen. Man sieht dann, was für Typen hinter den z-Promi-Fassaden stecken.

Während man bei Big Brother stundenlang Langeweile und Banalitäten ausgesetzt war, die Sendung mich deshalb nicht interessiert hat, schaue ich beim Dschungelcamp immer mal zwischendurch rein, da es durchaus interessant werden kann.

Die Erkenntnisse die man beim "Dschungelcamp" gewinnen kann, sind für Dich vielleicht mehr als Banalitäten, für den "Stand der Technik" sicherlich nicht. Also man könnte sagen "Dschungelcamp" ist das "Bigbrother" für Intellektuelle?


Das kann man auch billiger haben.
https://www.youtube.com/watch?v=p6dmI3t29Do

MfG
 
  • Dschungelcamp Beitrag #19
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
  • Dschungelcamp Beitrag #20
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Das Kernproblem ist eben, dass selbst wenn man es gewissenhaft versucht, man sich dem Irrsinn kaum entziehen kann!

Ich kenne mich also aus im TV-Programm, glaub mir.
Ohne auf Deine weiteren Argumente einzugehen: Es ist relativ leicht sich dem Programm zu entziehen: TV erst gar nicht einschalten. Ich konsumiere gerade einmal 2 bis 3 Stunden im Monat TV, meistens nur zappend. Es ist ein irrglaube, das man sich genötigt fühlen muss das Programm zu konsumieren.
 
Thema:

Dschungelcamp

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben