DSL-Anschluss wie funktioniert das?

Diskutiere DSL-Anschluss wie funktioniert das? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich bin leider nicht sehr technisch begabt aber frage mich trotzdem wie funktioniert das mit dsl? Habe gesehen es gibt verschiedene arten...
  • DSL-Anschluss wie funktioniert das? Beitrag #1
G

genius90

Neues Mitglied
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin leider nicht sehr technisch begabt aber frage mich trotzdem wie funktioniert das mit dsl?

Habe gesehen es gibt verschiedene arten (die unterscheiden sich hauptsächlich in sachen geschwindigkeit).

wenn man nun zum beispiel ADSL oder VDSl hat wie wird das eingerichtet? kommt da dieser anschluss aus einer strombuchse raus? und falls ja, was für eine ist das, habe gesehen es gibt so viele (tae??) und dann noch veralterte deswegen kenn ich mich nicht mehr aus. könnt ihr mir sagen was heute verwendet wird?

falls ich das richtig verstanden habe wird nach dem einrichten des anschlusses dieses kabel in das dsl modem gesteckt und vom dsl modem ein twisted pair(richtig?) kabel in den router gesteckt und ich hab netz?

auch habe ich etwas von dfü gelesen, ist das muss?

ist ein kabel anschluss = das koaxial kabel das man dann in eine multi dose steckt und raus kommen 3 dinge (tv, netz, telefon??)

was ist dann ein dsl kabelanschluss?

würde mich über eine simple aber gute technische erklärung freuen, bin auf euren rat angewiesen. muss mich langsam mit sowas auseinandersetzen da es doch recht spannend ist.

ihr seid spitze!

lg
 
Thema:

DSL-Anschluss wie funktioniert das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben