DSL Ausbau - kann Telekom Anschluss verweigern?

Diskutiere DSL Ausbau - kann Telekom Anschluss verweigern? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Die Wimax Anbieter in Deutschland sind alle zu teuer und/oder drosseln den Datenverkehr. Außerdem ist Funk immer ein Shared-Medium, alle teilen...
  • DSL Ausbau - kann Telekom Anschluss verweigern? Beitrag #21
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Die Wimax Anbieter in Deutschland sind alle zu teuer und/oder drosseln den Datenverkehr. Außerdem ist Funk immer ein Shared-Medium, alle teilen sich die maximal verfügbare Bandbreite. An einem Festnetzausbau führt kein Weg vorbei.
 
  • DSL Ausbau - kann Telekom Anschluss verweigern? Beitrag #22
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Also ich halte von den Funklösungen deshalb nichts, weil du dich da auf die Geschwindigkeiten überhaupt nicht mehr verlassen kanns. In Stoßzeiten, wenn sehr viele Leute in der Zelle eingebucht sind und die Zelle an die Grenze geht, dann haste ständig Wartezeiten und ne lahme Leitung. Das ist der Hauptpunkt, weshalb ich das Funkzeugsl nicht mag.

Ich habe für mein Netbook einen UMTS-Stick, der bucht sich bei mir in der Arbeit mit HSDPA ein. Selbst dort gibt es tage, wo man deutlich merkt, dass jetzt gerade viele was runterladen oder einfach die Zelle ausgelastet ist. Da ist's dann schon ordentlich lahm.

Ganz zu schweigen, dass die Funkabdeckung für HSDPA bei meinem Wohnort auch gar nicht verfügbar ist. Da bekomme ich ein schlechtes EDGE und damit surfen ist nicht möglich.
 
Thema:

DSL Ausbau - kann Telekom Anschluss verweigern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben