DSL+Festnetz Paket mit Uload >1024

Diskutiere DSL+Festnetz Paket mit Uload >1024 im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo Fachleute der Webprovider :-) Weil Arcor / Vodafone in unserem neuen Haus nur eine lächerliche Pseudo-DSL Leitung anbietet, müssen wir...
  • DSL+Festnetz Paket mit Uload >1024 Beitrag #1
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Hallo Fachleute der Webprovider :)

Weil Arcor / Vodafone in unserem neuen Haus nur eine lächerliche Pseudo-DSL Leitung anbietet, müssen wir kurzfristig den Anbieter wechseln. Ich bin da Laie, stelle an den kommenden Laden nur einige wenige Bedingungen, eine davon wäre eine möglichst hohe Bandbreite beim Upload zu haben. Beim Download genügen mir unsere bisherigen 6000 voll und ganz.

Ich hätte heute schon fast bei unitiymedia die 32000er Leitung unterschrieben (weil ich dachte "je größer der DL, desto größer der UL), bis ich dann im Kleingedruckten sehe, dass diese, wie auch die kleinere 16.000er nur 1024 kb Upload anbietet.
Lediglich deren 120.000er Leitung kommt mit 5120kb daher, aber die kostet 80 Eypo und ist im Raum Frankfurt nicht verfügbar.

Ich bin beruflich auf den täglichen Upload extremer Datenmengen angewiesen und frage deshalb:

Kennt jemand einen Anbieter, der das übliche Paket aus Telefonflatrate (dt. Festnetz) und einer leistungsstarken DSL-*Upload*-Leitung anbietet? Zuverlässigkeit wäre wichtig, andere Gimmicks wie wireless LAN, Email, Begrüßungssekt und 0800er Hotline brauche ich nicht.

Kennt jemand so einen Laden? Das wäre super.
Danke!
hifiman
 
  • DSL+Festnetz Paket mit Uload >1024 Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
War mir dunkel in Erinnerung, das Hansenet den Umkehrturbo anbot (Up- gegen DL tauschen). Vielleicht suchst Du auch nach solchen Optionen oder fragst gezielt nach (bekannt ist mir dahingehend aber kein Tarif mehr).
 
  • DSL+Festnetz Paket mit Uload >1024 Beitrag #3
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Kabel D

...bis zu 32 MBit/s und 2 MBit/s up damit lässt sich schon was anfangen ((( was auch immer Du unter *Ich bin beruflich auf den täglichen Upload extremer Datenmengen angewiesen... verstehst. )))

Vllt. käme ein Rootserver in frage?!
 
  • DSL+Festnetz Paket mit Uload >1024 Beitrag #4
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Danke Euch!

Ja, ein Rootserver wäre fein...
Kabeldeutschland sieht wirklich gut aus, ist an meinem Standort aber "leider noch nicht verfügbar". Hab von dem Laden auch noch nie was gehört...

Ich war nun heute nochmal bei unitymedia und habe noch einen Arbeitskollegen nach seiner zweimonatigen Erfahrung gefragt - ich denke die werden es werden. 1024k Upload, mehr scheint unter normalen Umständen nicht drin zu sein. 20 Euro für 16.000er DSL und Festnetz-Flat wollen die. Günstiger als Arcor auf jeden Fall...

Helpman, da steckt weder verwerfliches noch böses dahinter. Ich arbeite nebenher für zwei Medienagenturen und muss mein Material, wenn ich es nicht wöchentlich per Post auf DVD nach Calgary schicken will, wohl oder übel per html hochladen und mich mit Stoßzeiten, versehentlich geschlossenen Browserfenstern und IE-Abstürzen rumschlagen. Die Files sind 2-800 MB groß und da ist unsere jetzige Leitung schon mehr bzw. weniger als grenzwertig, noch weniger geht überhaupt nicht.
 
  • DSL+Festnetz Paket mit Uload >1024 Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Dann beauftrage zwei Leitungen und bündel die Kanäle. Gibt ja schon Router, die das anbieten.
 
  • DSL+Festnetz Paket mit Uload >1024 Beitrag #6
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Helpman, da steckt weder verwerfliches noch böses dahinter. Ich arbeite nebenher für zwei Medienagenturen und muss mein Material, wenn ich es nicht wöchentlich per Post auf DVD nach Calgary schicken will, wohl oder übel per html hochladen und mich mit Stoßzeiten, versehentlich geschlossenen Browserfenstern und IE-Abstürzen rumschlagen. Die Files sind 2-800 MB groß und da ist unsere jetzige Leitung schon mehr bzw. weniger als grenzwertig, noch weniger geht überhaupt nicht.


Ich wollte Dir nichts unterstellen!!

Schau Dich mal nal nach kleineren ISP´s in deiner Region um... Diese bieten zum Teil erstaunliches an.

Ein Beispiel aus dem Raum Kiel: http://www.tng.de/web/guest/pk/produkte/komplettpaket

Internet-Anschluss mit bis zu 80 MBit/s im Downstream und bis zu 10 MBit/s im Upstream.
 
  • DSL+Festnetz Paket mit Uload >1024 Beitrag #7
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Helpman,

war doch alles ok, hab das nicht falsch verstanden :)

Ja, sowas wie dieser Kieler Laden wäre hier super.
Ich werd mal guhgeln.

Danke Euch!

PS: Ich hätte schwören können, ich hätte statt 1024 2048 geschrieben. Hab ich wohl geträumt...
 
Thema:

DSL+Festnetz Paket mit Uload >1024

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben