DSL Flatrate extra kündigen???

Diskutiere DSL Flatrate extra kündigen??? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Moin, habe von T-.... zu 1&1 gewechselt. Sämtliche Kündigungen sind von 1.. übernommen worden. Laut Kündigungsbestätigung von T ist DSL 16000...
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #1
S

schwabe

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.08.2001
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
GERMANY
Moin,

habe von T-.... zu 1&1 gewechselt. Sämtliche Kündigungen sind von 1.. übernommen worden. Laut Kündigungsbestätigung von T ist DSL 16000 und Call und Surf Comfort plus gekündigt. Jetz bekomme ich eine Extra Rechung von T, da die DSl Flatrate(die ja bei Comfort plus dabei ist) nicht gekündigt wurde. Meines Erachtens hochgradige T-Doof Abzocke oder? Wer weiss Rat?

Grüße schwabe:böse::eek:hoh:
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #2
Cheecos

Cheecos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Kann ich mir so nicht vorstellen.

Kannst du mal die Rechnung und die Tarifbezeichnung dafür einscannen?
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #3
S

schwabe

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.08.2001
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
GERMANY
Moin,

bei der Rechnung steht bei ISDN call und surf comfort plus, bei Internet Sicherheitspaket und T-online DSL flatrate. So in der Rechnung vom Juli 11

?? schwabe
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #4
Cheecos

Cheecos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Was sagt die Hotline der T-Com dazu?
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #5
S

schwabe

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.08.2001
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
GERMANY
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unsere Recherche hat ergeben, dass der Tarif Call & Surf
Comfort Plus(2)/T-ISDN durch Ihren Anbieter gekündigt wurde
nicht die zusätzliche T-Online DSL Flatrate.

Wenn Sie die T-Online DSL Flatrate kündigen möchten, senden
Sie uns eine kurze E-Mail.

Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns gern erneut. Sie
erreichen uns jederzeit.

Wusste nicht, dass dsl flatrate als extra tarif gilt, wenn es im c und s plus schon dabei ist.

schwabe
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #6
Cheecos

Cheecos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Anrufen und fragen wo die Flatrate herkommt.

0800 33 01000

Kostenlos. Immer erreichbar.
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #7
S

schwabe

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.08.2001
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
GERMANY
Anruf bei Hotline:
das wären 2 Verträge, wovon DSL bei t-online wäre und somit extra hätte gekündigt werden müssen.
Versteh ich ehrlich nicht!

schwabe:böse:
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #8
Cheecos

Cheecos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
scan doch bitte mal die alten und neuen Rechnungen ein.

Ich denke du hast früher mal eine DSL Flatrate bei T-Online gehabt.

Kann gut sein, dass diese wieder aktiv wird, wenn der T-Com Vertrag wegfällt.

Wie sieht denn das Kündigungsschreiben von 1&1 aus?
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #9
S

schwabe

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.08.2001
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
GERMANY
Moin,

kann die Rechnungen nicht hochladen, ist mir nicht erlaubt Anhänge hochzuladen.

schwabe
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #10
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Wenn du 1&1 mit der Kündigung beauftragt hast, was sagen die denn dazu?
Die Telekom ist da sehr findig, wenn es gilt, beim Anbieterwechsel Steine in den Weg zu legen :(
Meinen haben sie über 2 Monate herauszögern können, indem sie penetrant die Bekanntgabe aller Rufnummern bei einem normalen Analoganschluss verlangt haben.
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #11
S

schwabe

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.08.2001
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
GERMANY
Antwort von 1&1: wir waren nur mit der Kündigung des Anschlusses beauftragt, nicht mit Zusatzangeboten.

Mich stört nur, dass man doppelt abgezockt wird. Die Telekom kann mir aber nicht sagen seit wann ich DSL flatrate habe. Hatte c+c comfort plus seit 10 Jahren (mit den Vorgängertarifen).

schwabe
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #12
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Ich versteh ehrlich gesagt die ganze Sache nicht. Wenn du DSL 16000 sowie call&surf gekündigt hast, dann doch wohl deshalb, weil du mit deinem ganzen Anschluss, sprich DSL-Internetzugang und Telefon, zu 1&1 gewechselt bist. Wie wollen die denn die Leistung erbringen, wenn du keinen Anschluss mehr bei der t-kom hast? Sie verlangen jetzt Gebühren für einen Basis-DSL-Anschluss? Über wen gehst du denn jetzt ins Inet?
Momentan hab ich mehr Fragen als Antworten ;)
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #13
S

schwabe

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.08.2001
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
GERMANY
Über 1&1 Komplettanschluss komm ich ins Netz
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #14
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Über 1&1 Komplettanschluss komm ich ins Netz
Und die t-kom will Geld für einen DSL-Basisanschluss, obwohl du gar keinen Anschluss mehr bei denen hast?
Bleibt die schon gestellte frage, wie sie dann noch ihre Leistung erbringen wollen, für die sie Geld fordern. Keine Leistung = kein Geld
Wegfall der Geschäftsgrundlage kommt mir da spontan in den Sinn, selbst wenn du einen Fehler beim Kündigen gemacht haben solltest.

http://www.juraforum.de/lexikon/wegfall-der-geschaeftsgrundlage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #15
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Aus der nachbarschaftlichen Erfahrung kann man bestätigen, daß für einen Onlinetarif bei der T nicht zwingend ein eigener physikalischer Anschluß für die Rechnungsstelle der T nötig ist.
Da wurde auch schon mal über Monate oder Jahre ein T-Online-Schmalband-Tarif (Eco) ohne mehr vorhandenen T-Anschluß fortlaufend als einziges berechnet.

Hier hat sich dann aber wieder mal jemand die denkbar ungünstigste Lösung zum Wechseln als zukünftigen Partner ausgesucht, praktisch vom Regen in die Traufe.

Wichtig ist nur was vor der Kündigung für ein Tarif bestand, wenn das ein C&S - Tarif war, gibt es keine Bedenken oder Nachverhandlungen.
Das ist ein Kompakttarif ohne einzelne Leistungspositionen und somit nur komplett kündbar.

@ schlurch , dein Link auf ein juraforum kann man als Lösungsform bei Problemen mit der T wohl nicht gerade als Rettungsanker ansehen.
Dort bei der T ticken die Uhren noch etwas anders. Siehe mein Bsp. aus der Nachbarschaft, nichts ist unmöglich bei der T, wenn die Kunden das so mitmachen.
Als Erklärung bekam man dann dazu noch zu hören, daß dies der Aufrechterhaltung der allerdings toten TAL dienen sollte, in einem OPAL-Ausbaugebiet, wo ja eh das VzK gleich dem HK bis zur ONU = VST , also als ein Leitungsabschnitt durchgängig ist.
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #16
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
@stromfranz
Die Telekom möchte nur dass bei ihr die Uhren andes ticken. Ich hab zum Beispiel einen Tarif den es nicht mehr gibt.

Versteh jetzt nicht was du mit dem links meinst.
Wenn ich bei ner Großküche täglich Bratkartoffeln mit Spiegelei geordert habe, können mir die nicht einfach nur das Ei liefern, weils keine Kartoffeln gibt ;) Obwohl das immer noch mehr Sinn macht als DSL ohne Telefonanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #17
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
@ schlurch , dort arbeiten auch nur Menschen, und die haben bei ihrer Arbeit keinerlei Zuckerlecken mehr zu erwarten.
Die Arbeit wird von oben bestimmt, und so gemacht wie das das Management will, ob das kundenfreundlich oder Mitarbeiter- / rechtskonform ist oder nicht.
Im Mittelpunkt steht da der Aktionär und seine Dividende, und nicht mal mehr vordergründig der Kunde oder der MA als Mensch.

Wenn wie in deinem Fall es keinen solchen Tarif mehr aktuell gibt, dann solltest du vllt. mal überdenken den anzupassen.
Oder sind alle aktuellen Tarife so unvorteilhaft unverschämt teurer?
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #18
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
@ schlurch , dort arbeiten auch nur Menschen, und die haben bei ihrer Arbeit keinerlei Zuckerlecken mehr zu erwarten.
Die Arbeit wird von oben bestimmt, und so gemacht wie das das Management will, ob das kundenfreundlich oder Mitarbeiter- / rechtskonform ist oder nicht.
Im Mittelpunkt steht da der Aktionär und seine Dividende, und nicht mal mehr vordergründig der Kunde oder der MA als Mensch.
In der Tat meinen die über unserem Rechtssystem zu stehen. Das kann man ihnen aber beibringen, dass dem nicht so ist :)
Alle Versuche am Telefon was auszudiskutieren kann man sich allerding schenken.

Wenn wie in deinem Fall es keinen solchen Tarif mehr aktuell gibt, dann solltest du vllt. mal überdenken den anzupassen.
Oder sind alle aktuellen Tarife so unvorteilhaft unverschämt teurer?
Tut sich nicht viel. Ging mehr ums Prinzip, keiner kündigt mir den Anschluss für dessen Einrichtung ich mal bezahlt habe, nur weil die ihr Tarifsystem verschlanken wollen.
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #19
S

schwabe

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.08.2001
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
GERMANY
Hat sich seit über einer Woche nix mehr getan. Keine Antwort auf mails. Die Dame bei der Hotline wollte zurückrufen(lach), hat sie natürlich nicht. Irgendwelche Tips für nicht T beschäftigte??

grüße schwabe:eek:h!:
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #20
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Rechtsanwalt
 
Thema:

DSL Flatrate extra kündigen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben