DSL Flatrate extra kündigen???

Diskutiere DSL Flatrate extra kündigen??? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; da würde ich aber vorher mal ein Einschreiben schicken, mit einer Fristangabe. Denn ein Anwalt hört sich ziemlich teuer an ...
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #21
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1

da würde ich aber vorher mal ein Einschreiben schicken, mit einer Fristangabe.
Denn ein Anwalt hört sich ziemlich teuer an ...
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #22
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
@ schlurch , immer schön auf dem Boden bleiben, da gibt es noch ganz andere Fälle, wogegen deiner harmlos ist.
Und versuch auch mal deinen Geschäftspartner > die T, zu verstehen, die wollen dir nichts Böses tun oder dich ärgern.
Nur geht es in gewissen Systemen manchmal nicht anders, als daß man gewisse alte Tarife schließen muß, gibt es in jeder Versicherung das Gleiche, da kannst du auch nicht rebellieren, ist nun mal so.
Macht für die auch etwas Arbeit am Anfang, aber ohne Sinn und Plan ist das bestimmt nicht.
Was du unter bezahlte Bereitstellung schreibst, ist auch bloß die Arbeit an sich, nicht daß du darauf ein lebenslanges Recht hast.
Man will dich ja nur zu einem anderen Tarif bewegen, also doch vllt. mal nachdenken, wird nicht unbedingt zu deinem Nachteil sein.
Auch solltest du mal die Sache von der anderen Seite betrachten, wie soll man dir einen Tarif mit einem noch bestehenden Anschluß weiter berechnen, wenn es den in deren Systemen nicht mehr gibt, weil ausgelaufen, was bleibt denn dann noch als Mögliches übrig?
In allen anderen Bereichen z.B. mit alten stinkigen Otto-Motoren in Pkws oder Lkws wird sowas über die Steuer und Versicherung gelöst, gnadenlos teuer gemacht.
Nur kann und wird das die T so nicht tun, weil dann wohl noch mehr Ärger aufkäme. Beim Vater Staat regt sich aber keiner so auf wie bei der T, und die ist noch recht harmlos mit ihren Mitteln.
Also laß dich nicht über so viel Streß zu deinem neuen Glück zwingen.
Zu deinem Unmut über die telefonischen Diskussionen mit den MA dort, versetzt dich mal in deren Lage, wenn dort den ganzen Tag nur genervte Kunden anrufen und rummotzen, wielange würdest du das so aushalten, ohne Probleme im Kopf, nur wegen der Arbeit zu bekommen?
Mach es schriftlich und du hast was in der Hand - fertig.
Das Rechtssystem der T basiert einerseits auf deren AGBn, und andererseits was die MA dort so geschult, oder besser von ihren Chefs aufgetragen bekommen.
Ich gebe dir mal einen Hinweis, in einem anderen Forum wurde öffentlich dargestellt, daß in Telekommunikationsfirmen auf der ganzen Welt die meisten Suizidfälle beruflicherseits passieren, in Frankreich wurde das erst vor einiger Zeit publik. Also immer schön Rücksicht auf die MAn dort, das sind wirklich nur ganz arme Menschen, am Telefon (ausgelagerte Hotlines).
Nicht daß wegen deren Streß die Grundgebühren demnächst steigen oder alles nur noch schlimmer wird, die ersten Ansätze sieht man schon landauf landab.

@ schwabe , versuch es mal per Post nach Bonn oder Fax 0800 330 1009 , und dann laß denen so zwei Wochen Zeit, dann meldet sich sicherlich jemand. Wenn auch nicht von der sanften Art, je nachdem wie du dich ausgedrückt hast.
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #23
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
@ schlurch , immer schön auf dem Boden bleiben, da gibt es noch ganz andere Fälle, wogegen deiner harmlos ist.
In Thailand ist zB dramatisches Hochwasser, aber das gehört auch nicht hier hin. ;)
Nee, die TK meint immer noch hoheitliche Aufgaben zu haben und damit über dem Gesetzt zu stehen.
Mit Callcenteragents streite ich generell nicht groß rum, noch weniger treib ich sie in den Suizid.
Aber komm ich mit denen nicht klar, verlang ich das backoffice. Klappt´s da auch nicht, wird geschrieben.
Bei allem Verständnis, aber zuerst versuch ich mal mein Problem(chen) zu lösen.
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #24
G

Grant100

Neues Mitglied
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wuerde das auch zum RA geben...ist Abzocke...hast Du Dir die Vertragsbedingungen genau durchgelesen? Vielleicht musst Du wirklich beides seperat kuendigen.
 
  • DSL Flatrate extra kündigen??? Beitrag #25
S

schwabe

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.08.2001
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
GERMANY
Sieg!
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihr Anliegen erst heute
beantworten.

Die Recherche ergab, dass Sie seit dem 19. Juni 2008 nicht
mehr über die T-Onlinenummerxxxxx das Internet
nutzen so das wir eine Gutschrift für den Zeitraum vom
1. Mai 2011 bis 21. Oktober 2011 für die Gebühren des
T-Online dsl flat Tarifes über 8,58 Euro netto monatlich
erstellen und die Mahnkosten stornieren konnten.

Diese wird mit einer Ihrer nächsten Telefonrechnung
verrechnet.
Dies kann jedoch bis zu 3 Telefonrechnungen dauern, daher
bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Geht doch, bezog mich dann in der Beschwerdemail auf RA und Akte 2011;.))

schönen Abend
 
Thema:

DSL Flatrate extra kündigen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben