DSl Router

Diskutiere DSl Router im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, nachdem wir bei uns Zuhause festgestellt haben , dass wir einen neuen DSL-Router brauchen , hab ich mir gedacht ich frag mal hier nach...
  • DSl Router Beitrag #1
C

ct15

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo, nachdem wir bei uns Zuhause festgestellt haben , dass wir einen neuen DSL-Router brauchen , hab ich mir gedacht ich frag mal hier nach.
Der Router sollte wenn möglichst 8-Slots haben. W-LAN ist nicht zwingend notwendig. Hat jemand einen Tipp bzw. Vorschlag?
 
  • DSl Router Beitrag #2
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
was kann denn der alte router nicht mehr?
ein router mit 8 ports ist teuer, nimm lieber einen einfacheren und kauf einen kleinen switch dazu.
 
  • DSl Router Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Für was soll der Router sein?

ADSL oder VDSL?
 
  • DSl Router Beitrag #4
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
ganz kann ich @PeBe nich zustimen, die zeiten sind vorbei mit den teuren 8 Port geräten.

schau mal hier, ADSL Router.
oder ein richtig guter:
hier
 
  • DSl Router Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
ganz kann ich @PeBe nich zustimen, die zeiten sind vorbei mit den teuren 8 Port geräten.

schau mal hier, ADSL Router.

Hier ist erstmal die Frage, ob mit Modem oder ohne. Oben genannter Linksys wäre ohne, es müßte ein Modem angeschafft werden.

oder ein richtig guter:
hier

Da hat PeBe schon recht. 8-Port Router mit Modem gibt's im SoHo Bereich recht selten und teuer. Oben genannter Netgear gibt's bei keinem der großen Versender mehr, denn es ist ein älteres Modell.
 
  • DSl Router Beitrag #6
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
ich habe ja nicht gesagt das es nicht stimmt was @PeBe geschrieben hat.(ganz erlich gesagt, sind seine Beiträge bisher mehr als nur gute tipps) ich habe geschrieben, das ich nicht ganz zustimme;). Ich wollte nur @ct15 die vorverurteilung weiter im Netzt zu suchen aufheben, indem ich alternativen anbot. es ist richtig das der Netgear DGFV338BGR-100GRS ProSafe VPN ADSL2+ WLAN Modem Router nicht zu finden ist, aber es gibt auch zu einen vernüftigen Preis eine alternative dafür. und ich denke, wenn @ct15auch weiter sucht es noch andere möglichkeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DSl Router Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
... es ist richtig das der Netgear DGFV338BGR-100GRS ProSafe VPN ADSL2+ WLAN Modem Router nicht zu finden ist, aber es gibt auch zu einen vernüftigen Preis eine alternative dafür. und ich denke, wenn @ct15auch weiter sucht es noch andere möglichkeiten gibt.

Meines Erachtens ist es deutlich einfacher und günstiger (als 250€), einen 4-Port WLAN-Router-mit Modem zu betreiben und einen Switch dranzuhängen, wie PeBe es vorschlug oder eben einen 8-Port Router und das entsprechende Modem separat zu betreiben.
 
  • DSl Router Beitrag #8
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
die alternative hat ein ADSL modem integriert ;) ausserdem ist es im Thread auch nicht ersichtlich was er möchte. DSL-Router mit 8 port.
Das erfüllt das Gerät auf jeden Fall. Von einem Preis steht da nichts. ....äh und ich lese da nichts von 2 geräten ...
 
Thema:

DSl Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben