DSL Splitter anschließen

Diskutiere DSL Splitter anschließen im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi Leute, Ich hab eine Frage: Ich bekomme demnächst einen neuen Comp. in mein Zimmer. Da ich für die Schule oft ins Internet muss, brauche ich...
  • DSL Splitter anschließen Beitrag #1
S

smile XD

Neues Mitglied
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
Ich hab eine Frage:
Ich bekomme demnächst einen neuen Comp. in mein Zimmer. Da ich für die Schule oft ins Internet muss, brauche ich einen Internetanschluss. Mein Vater will kein WLAN installieren. Er will beim Kabel-Internet bleiben. Jetzt habe ich in meinem Zimmer aber keine Telefondose um den DSL Splitter anzuschließen.

Kann ich den DSL Splitter an eine Antennendose anschließen, oder muss ich meinen Computer im Flur aufstellen, weil da eine Telefondose ist???

Dankeschön vorweg für die Antworten.

mfg: Der, der keine Ahnung vom Computer hat!!:confused:
 
  • DSL Splitter anschließen Beitrag #2
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Wie wäre es mit einem längeren Netzwerkkabel? :)
 
  • DSL Splitter anschließen Beitrag #3
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
Er will beim Kabel-Internet bleiben.
Das hört sich als hättet ihr schon DSL, wozu dann einen weiteren Splitter? Dann brauchst du auch ein eigenes Modem und eine zweite DSL Leitung.


Jetzt habe ich in meinem Zimmer aber keine Telefondose um den DSL Splitter anzuschließen.
Entweder du legst ein langes Netzwerkkabel durch den Flur in dein Zimmer, und machst es ggf. mit ein paar Kabelklemmen an der Wand fest und malst es in der Wandfarbe an oder du legst eine Telefondose tot und patchst da deinen Anschluss drauf.


Kann ich den DSL Splitter an eine Antennendose anschließen
Mit ein bisschen Gewalt geht das bestimmt irgendwie :app:, die frage ist nur wozu?
 
  • DSL Splitter anschließen Beitrag #4
Southpark99

Southpark99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.02.2000
Beiträge
2.951
Reaktionspunkte
0
Ort
Sassenberg / NRW
Ich denke hier handelt es sich nicht um einen DSL Anschluss sondern Internet über das Fernsehnkabel (UnityMedia 3Play z.b.)

Du kannst trotzdem WLAN Nutzen. WLAN und Internetzugang haben nichts miteinander zu tun.
Als Alternative schau dir mal Netzwerk über die Steckdose an. http://www.devolo.de/consumer/dlan-stromnetzwerk.html
 
  • DSL Splitter anschließen Beitrag #5
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
lass lieber die finger von den Strom-LAN dingern. Die sind nicht nur sehr teuer, sondern auch öfters mal unzuverlässig
(und jetzt gibts erstmal 10 Postings von Usern die damit zufireden sind, und danach 10 Postings von Leuten die nicht zufrieden sind.) - wie schon gesagt, mal funktionierts, und mal nicht. Da würd ich lieber ein WLAN vorziehen was man mittlerweile gut gegen "Fremdsurfer" dichtmachen kann.
WPA2 + fest eingetragene MAC Adressen - DHCP aus und a Ruhe ist...
 
  • DSL Splitter anschließen Beitrag #6
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
lass lieber die finger von den Strom-LAN dingern. Die sind nicht nur sehr teuer, sondern auch öfters mal unzuverlässig
(und jetzt gibts erstmal 10 Postings von Usern die damit zufireden sind, und danach 10 Postings von Leuten die nicht zufrieden sind.) - wie schon gesagt, mal funktionierts, und mal nicht. Da würd ich lieber ein WLAN vorziehen was man mittlerweile gut gegen "Fremdsurfer" dichtmachen kann.
WPA2 + fest eingetragene MAC Adressen - DHCP aus und a Ruhe ist...

Ich bin dagegen :victory:
Die Dinger sind erstens unzuverlässig und wer hat schon einen Stromkreis im ganzen Haus??
In den meisten Fällen ist jeder Raum selbst abgesichert, und schon hat man das Problem.
 
  • DSL Splitter anschließen Beitrag #7
S

smile XD

Neues Mitglied
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Danke für all diese Antworten.
Mein Vater hat alles gelesen und da so viele von euch WLAN empfehlen überlegt mein Vater es sich noch mal und informiert sich nochmal wegen dem Heckerschutz im WLAN.

mfg: Der, der keine Ahnung vom Computer hat!!:confused:
 
  • DSL Splitter anschließen Beitrag #8
Southpark99

Southpark99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.02.2000
Beiträge
2.951
Reaktionspunkte
0
Ort
Sassenberg / NRW
WPA2 ist in der praxis nicht angreifbar
 
  • DSL Splitter anschließen Beitrag #9
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
bittesehr, gerne...

und informiert sich nochmal wegen dem Heckerschutz im WLAN.

WPA2 + fest eingetragene MAC Adressen - DHCP aus und a Ruhe ist...
 
Thema:

DSL Splitter anschließen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben