dsl-verbindung läd keine daten mehr

Diskutiere dsl-verbindung läd keine daten mehr im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hallo. ich habe seit einiger zeit ein problem mit meiner dsl verbindung. gehe über laptop und dsl-modem ins netz. wahlweise auch über...
  • dsl-verbindung läd keine daten mehr Beitrag #1
H

HansHelfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.12.2001
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
hallo.

ich habe seit einiger zeit ein problem mit meiner dsl verbindung.

gehe über laptop und dsl-modem ins netz. wahlweise auch über wlan-router.

funktioniert alles super.

doch hin und wieder funktioniert das nicht mehr.
die netzwerkverbindung ist da/wlan kontakt. system läuft (alles andere funktioniert) nur wenn ich im explorer auf nen link drücke sucht er immer und erhält keine daten.
es blinkt kurz das netzwerksymbol unten rechts für datenübertragung. dann bleibt es aber aus. da hilft dann nur pc runter und wieder hochfahren.
denke mal das es nicht and er verbindung modem internt besteht, da er dann auch keine daten vom router mehr anzeigt, wenn ich die routeradresse eintippe.

hab auch den eindruck das es im akkubetrieb öfters vorkommt, als wenn ich direkt mit netzteil arbeite. kann es sein das er irgendwas zum energiesparen ausschaltet??

woran kann das liegen?? könnt ihr mir helfen?

OS: XP, virenkiller, firewall: gdata, internet über alice

danke für jede antwort
tommy
 
  • dsl-verbindung läd keine daten mehr Beitrag #2
H

HansHelfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.12.2001
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab jetzt die energieverwaltung für die netzwerkkarte gefunden und deaktiviert.
hatte es aber gestern schon wieder..

keine eine ahnung??
 
Thema:

dsl-verbindung läd keine daten mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben