dsl welche hardware wird benötigt?

Diskutiere dsl welche hardware wird benötigt? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo welche hardware wird für DSL benötigt? kann ich meine isdn karte weiter nutzen? und meine TK anlage? danke cy ------------------
  • dsl welche hardware wird benötigt? Beitrag #1
C

Cybär

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.11.1999
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
59555,lippstadt.deutschland
Hallo
welche hardware wird für DSL benötigt?
kann ich meine isdn karte weiter nutzen?
und meine TK anlage?

danke cy

------------------
 
  • dsl welche hardware wird benötigt? Beitrag #2
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Du erhälst zu deinem bestehenden NTBA noch ein extra Gerät. Ebenso wie eine DSL-Karte für den PC!
 
  • dsl welche hardware wird benötigt? Beitrag #3
A

AnDyM

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.08.1999
Beiträge
555
Reaktionspunkte
0
@Flex
Fast :) richtig getroffen

@Cybär
Du erhältst kostenfreie LEIHGeräte, das sind der Splitter (wird in die alte TAE-Dose gesteckt), an diesen kannste dann den bisherigen NTBA (D/A-Wandler) anschließen sowie den NTBBA (ADSL-Tisch-Modem). Eine DSL-Karte gibt es nicht, Du mußt im Rechner entweder schon eine ganz stinknormale Ethernet-Karte haben (muß auf 10MB/Halfduplex stehen!) oder die von der Telekom dazukaufen (für rd. 50DM; ist ne Allied Telesyn, funkt gut). Würde ich machen, kostet im Laden zwar weniger, aber wenn was nicht funzt, kann sich die Telekom nicht auf eine inkompatible Karte zu Ihren DSL-Treibern (PPPoE) rausreden. Ist zwar Schwachsinn, aber das mußte denen erst mal beweisen... :frown:
Du hast also in Zukunft noch 2 Geräte zusätzlich rumstehen bzw. -hängen.

ISDN-Karte kannste natürlich weiter benutzen (wenn Du im Rechner noch Platz und IRQ´s frei hast), Du brauchst sie noch z.B. wenn DSL mal nicht geht :) (Soll ja vorkommen), oder Du ein Fax verschicken möchtest, oder eine Direktverbindung zu nem entfernten Rechner aufbauen möchtest, u.s.w.
Die TK-Anlage ist davon gar nicht betroffen, die wird wie immer an den NTBA angeschlossen.
Das DSL-Signal wird schon vorher am Splitter abgegriffen... Somit haste auch, wenn Du online bist, 2! B-Kanäle frei zum Telefonieren.

Alles klar?

CU
 
  • dsl welche hardware wird benötigt? Beitrag #4
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
@AnDyM

Ja, ich meinte das ADSL-Tischmodem! Habe gehört, dass es dieses Modem eben auch als interne Karte geben soll (keine Netzwerkkarte somit), also so wie eine ISDN-Karte. Dies Karte wird dann direkt mit dem Splitter verbunden.
Oder habe ich da falsche Infos?
 
  • dsl welche hardware wird benötigt? Beitrag #5
Catsch

Catsch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.06.2000
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Also so viel mir bekannt ist, gibt es bisher keine Alternative zum Kasten an der Wand(ist ja das eigentliche Modem) und einer Netzwerkkarte.
Bezüglich der Netzwerkkarte habe ich bisher mit 3 verschiedenen noch keine Probs gehabt.

------------------
Co-Webmaster of Forum3D
Das neuste über Grafikkarten und noch viel, viel mehr
 
Thema:

dsl welche hardware wird benötigt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben