DTS Tonspur vs die Kinder sollen schlafen

Diskutiere DTS Tonspur vs die Kinder sollen schlafen im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Kennt einer ein nachhaltige Lösung gegen die dynamik Problematik beim MKVs mit DTS Tonspur? Also Effekte zu laut und Dialoge zu leise. Im Grunde...
  • DTS Tonspur vs die Kinder sollen schlafen Beitrag #1
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Kennt einer ein nachhaltige Lösung gegen die dynamik Problematik beim MKVs mit DTS Tonspur?
Also Effekte zu laut und Dialoge zu leise.
Im Grunde musste man jeden Film 2 mal gucken um ihn richtig auszusteuern auf allen Boxen. (sehr unpraktisch)
ich hab schon mit der Vorverstärker Option gespielt, aber das gewünschte Ergebnis bleibt aus.
Filme mit AC3 Tonspur haben dies Problem nicht.
Ggw bin ich auf dem Stand dass ich mit einem Tool wie Popcorn via Batch Job gleich nach "Empfang" zusätzlich eine normalisierte AC3 Tonspur erzeuge, den auf die 300MB Kommt es bei 14 GIG auch nicht mehr an.
Für alternative Vorschläge bin ich natürlich offen.
Es kann natürlich auch an meiner veralteten Technik liegen.
Mein Setup: Ein Pi mit Rasxbmc am Beamer. Alles unter der Decke. Ton kommt via Bluetooth auf nen alten Dolby Verstärker. Neues Equipment mit HDMI Eingang gibt's erst wenn ich umziehe und der Pi näher an den Verstärker kommen kann. Kabelkanäle unter der Decke will ich nicht.
 
Thema:

DTS Tonspur vs die Kinder sollen schlafen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben