Dual DVD-113 - welche Dateinformate?

Diskutiere Dual DVD-113 - welche Dateinformate? im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich habe von Dual den DVD-113 Player. Jetzt versuchte ich über einen USB Stick eine .avi Datei abspielen zu lassen, doch er verweigerte...
  • Dual DVD-113 - welche Dateinformate? Beitrag #1
A

Angusss

Neues Mitglied
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe von Dual den DVD-113 Player.
Jetzt versuchte ich über einen USB Stick eine .avi Datei abspielen zu lassen, doch er verweigerte seinen Dienst, ebenso beim umwandeln in eine MP4 Datei, bzw. meine MPEG4.

Da ich AVI für gängig halte, überlege ich gerade, ob der neue USB Stick vielleicht nicht richtig formatiert wurde und es daran liegt?

Oder welche Dateiformate kann mein Player abspielen?

In der Anleitung kann ich das nicht rausfinden:
abspielbare Formate: DVD, CD, MP3, MPEG4 und kompatible, DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW, CD-R, CD-RW, VCD, JPEG

Danke!
 
  • Dual DVD-113 - welche Dateinformate? Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Wohl kein AVI.
 
  • Dual DVD-113 - welche Dateinformate? Beitrag #3
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Der kann kein DivX/XVid im AVI-Container abspielen.
 
  • Dual DVD-113 - welche Dateinformate? Beitrag #4
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Guck dir mal mit GSpot an, was fuer ein Format vorliegt. AVI sagt gar nichts aus.
 
  • Dual DVD-113 - welche Dateinformate? Beitrag #5
A

Angusss

Neues Mitglied
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mir würde es schon reichen, wenn mir jemand sagen könnte in welches Format ich die FLV Datei umwandeln muss, damit es abspielbar wird.

Mit MPEG4 Umwandlung wurde es noch nichtmal erkannt. Bei AVI sah ich das Video zumindest in der Anzeigeliste, konnte es jedoch nicht abspielen.

Früher war das irgendwie einfacher :)
 
  • Dual DVD-113 - welche Dateinformate? Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Na MPEG2 kann so ein DVD-Player abspielen. :winken:
 
Thema:

Dual DVD-113 - welche Dateinformate?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben