Dubiose Rechungsposten einer NEXT ID technologies Gmbh

Diskutiere Dubiose Rechungsposten einer NEXT ID technologies Gmbh im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hi Leute, Ein Freund von mir hat mich gebeten, ihm bei einer Sache zu helfen... Er arbeitet in einer Firma und ist dort ua für die...
  • Dubiose Rechungsposten einer NEXT ID technologies Gmbh Beitrag #1
FatMachine

FatMachine

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2000
Beiträge
2.048
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ein Freund von mir hat mich gebeten, ihm bei einer Sache zu helfen...

Er arbeitet in einer Firma und ist dort ua für die Telefonabrechung zuständig...seit 2 Monaten taucht auf der Rechnung (Arcor) etwa 4-5mal ein Rechnungsposten über 8,3193 € für einen Mehrwertdienst (insgesamt also ca 50 €/Monat)...abgerechnet wird dieser über eine NEXT ID technologies GmbH...als Zielrufnummer steht dort nur FESTENTGELTCC50...es steht dort auch eine Kontaktinformation für Rückfragen und Einwände, die auf die seite www.rechnungsinfo.de verweist...dort kann man angeblich, wenn man die buchungskonto- und rechnungsnummer eingibt, informationen darüber erhalten, wer diesen Mehrwertdienst betreibt...das witzige daran (oder auch nicht...) ist, dass die jeweiligen nummern dieser Rechnung dort nicht bekannt sind...auch nach einem Anruf dort (eine Maschine leitet durch ein Menüsystem...) bei dem mann anhand der eigenen rufnummer die zugehörigen Dienste abrufen können soll kommt nichts raus...diese ist dort ebenfalls nicht bekannt...

Nun möchte er verständlicherweise nicht einfach nicht zahlen, da es eine katastrophe wäre, wenn arcor die nummer sperren würde falls es zu unstimmigkeiten kommt...

Woher kommen diese Posten, wie ist seine Firma da dran gekommen und was kann er dagegen tun? Ich hab davon keine Ahnung, deshalb frage ich euch...hat jmd. einen Tip?
 
  • Dubiose Rechungsposten einer NEXT ID technologies Gmbh Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Es gab schon vor langer Zeit, das Mehrwertdienste auf der Telefonrechnung nur zum Inkasso sind. Wenn Ihr die Rechnung um den Teilbetrag widersprecht und Zahlungsmässig um die Mindersumme anpasst, wird sich der Betreiber ganz sicher melden. Die Beträge können ein 0900 Mehrwertdienst gewesen sein, bei dessen Nutzung ein "Abo" abgeschlossen wird (dessen Rechtwwirksamkeit mal dahingestellt).
 
  • Dubiose Rechungsposten einer NEXT ID technologies Gmbh Beitrag #3
FatMachine

FatMachine

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2000
Beiträge
2.048
Reaktionspunkte
0
Es gab schon vor langer Zeit, das Mehrwertdienste auf der Telefonrechnung nur zum Inkasso sind. Wenn Ihr die Rechnung um den Teilbetrag widersprecht und Zahlungsmässig um die Mindersumme anpasst, wird sich der Betreiber ganz sicher melden. Die Beträge können ein 0900 Mehrwertdienst gewesen sein, bei dessen Nutzung ein "Abo" abgeschlossen wird (dessen Rechtwwirksamkeit mal dahingestellt).

Danke...was mich aber noch interessiert ist, wie es sein kann, dass dieser next id die nummer über die sie dieses festentgelt abrechnen nicht bekannt ist, soweit ich das sehen kann, scheint diese firma durchaus seriös zu sein...die müssen dann doch wissen (bzw. sagen können) wer von ihnen wiederum das entgelt für diesen mehrwertdienst ausgezahlt bekommt oder irre ich mich da?
 
  • Dubiose Rechungsposten einer NEXT ID technologies Gmbh Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
... Wenn Ihr die Rechnung um den Teilbetrag widersprecht und Zahlungsmässig um die Mindersumme anpasst, wird sich der Betreiber ganz sicher melden. ...

So würde ich das auch machen. (siehe auch hier)
Die Nachweispflicht liegt beim Anbieter.
Aber zu Next ID schau mal im Teletarif nach. ;)
 
  • Dubiose Rechungsposten einer NEXT ID technologies Gmbh Beitrag #5
FatMachine

FatMachine

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2000
Beiträge
2.048
Reaktionspunkte
0
So würde ich das auch machen. (siehe auch hier)
Die Nachweispflicht liegt beim Anbieter.
Aber zu Next ID schau mal im Teletarif nach. ;)

Danke auch :)...den Link zu Teltarif kannte ich auch schon...da ist aber immer wieder davon die Rede, dass man das ganze zu einer bestimmten Rufnummer zuordnen kann und dann auch kündigen...also die Kündigung ist nicht so relevant...da werde ich ihm auch dazu raten, diesem Teilbetrag einfach zu widersprechen...aber die besagte rufnummer bzw. der Dienstanbieter interessiert ihn sicherlich...das stinkt gewaltig nach betrug...wäre also toll wenn man Daten vom Anbieter hätte damit man ihn belangen kann...ein gültiger vertrag ist da mit Sicherheit nicht zustande gekommen...
 
  • Dubiose Rechungsposten einer NEXT ID technologies Gmbh Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Danke auch :)...den Link zu Teltarif kannte ich auch schon...da ist aber immer wieder davon die Rede, dass man das ganze zu einer bestimmten Rufnummer zuordnen kann und dann auch kündigen...also die Kündigung ist nicht so relevant...da werde ich ihm auch dazu raten, diesem Teilbetrag einfach zu widersprechen...aber die besagte rufnummer bzw. der Dienstanbieter interessiert ihn sicherlich...das stinkt gewaltig nach betrug...wäre also toll wenn man Daten vom Anbieter hätte damit man ihn belangen kann...ein gültiger vertrag ist da mit Sicherheit nicht zustande gekommen...

In dem verlinkten Post wird sicher auch von einer schriftlichen Anfrage an Next ID berichtet und nicht von ihrem angeblichen Rechnungsauskunftssystem.
 
  • Dubiose Rechungsposten einer NEXT ID technologies Gmbh Beitrag #7
B

Babett

Neues Mitglied
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mr.nextid technologies GmbH
Ist nur abzog . man kann nur eins tun sich mit seinen Telefonanbiter in Verbindung setzen
Und Strafanzeige bei der Polizei stehlen denn dies Firma hat auch zu viele Andresen. Und unter deren Telefonnummer geht nur ein Band ran rück Meldung gleich 0
Liebe grüße
 
Thema:

Dubiose Rechungsposten einer NEXT ID technologies Gmbh

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben