Durch Quellcode Passwort auslesen?

Diskutiere Durch Quellcode Passwort auslesen? im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich hab mal gehört das man durch einen Quellcode as Passwort herauslesen kann. Also ich weis nicht ob das stimmt, aber so hab ich es gehört...
  • Durch Quellcode Passwort auslesen? Beitrag #1
S

saki2

Neues Mitglied
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich hab mal gehört das man durch einen Quellcode as Passwort herauslesen kann.

Also ich weis nicht ob das stimmt, aber so hab ich es gehört, man klickt auf ein Profil phbb oder html dann klickt auf Quellcode, dann muss man auf suchen klicken und ein Befehl eigeben dann hat man das Passwort im Dokument gefunden.

Stimmt das eigentlich?
 
  • Durch Quellcode Passwort auslesen? Beitrag #2
cmddegi

cmddegi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
4.740
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
Generell nein; das geht höchstens bei äußerst dilettantisch programmierten Seiten.
 
  • Durch Quellcode Passwort auslesen? Beitrag #3
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Passwörter aus dem Quellcode zu fischen ist eher etwas, was man bei Hackits ( http://www.google.de/search?q=hackit ) findet

Foren wie PHPBB oder so, bauen auf Datenbanken auf, in denen sich das Passwort auch nur verschlüsselt befindet. Es ist also sehr sehr unwahrscheinlich, dass das Passwort im Quellcode einer Seite steckt.
 
  • Durch Quellcode Passwort auslesen? Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Im PHP-Quellcode befindet sich schon ein Passwort und zwar das für die Datenbank, aber es wird nicht zum Browser ausgeliefert, da die PHP-Scripting-Engine das umwandelt.
 
  • Durch Quellcode Passwort auslesen? Beitrag #5
O

Orothred

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Das geht, ja, wenn das PW so direkt im Quellcode steht ala

Code:
string password = "test123";
if(eingabe == password)
   true;
else
   false;

Nur programmiert keiner so einen unsicheren Mist :)
 
  • Durch Quellcode Passwort auslesen? Beitrag #6
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
Nur programmiert keiner so einen unsicheren Mist :)

nein natürlich nicht... auch nicht in den "mal eben schnell, soll nur für 2 wochen laufen"-skripten die seit 10 jahren ihren dienst tun...
 
  • Durch Quellcode Passwort auslesen? Beitrag #7
O

Orothred

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Dann setz noch ein "mehr" ans Ende meines Satzes ^^
 
  • Durch Quellcode Passwort auslesen? Beitrag #8
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
das "mal eben schnell, soll nur für 2 wochen laufen" wurde nie offiziell abgeschafft und creative lösungen sind, wenn die zeit knapp ist, echt gefragt...
 
  • Durch Quellcode Passwort auslesen? Beitrag #9
Anon0126

Anon0126

Neues Mitglied
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hall.o

Kann dir Helfen


------
We Are Anonymous,
We Are Legion.
We Do Not Forgive.
We Do Not Forget.
 
  • Durch Quellcode Passwort auslesen? Beitrag #10
Anon0126

Anon0126

Neues Mitglied
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Generell nein; das geht höchstens bei äußerst dilettantisch programmierten Seiten.

Unsinn. (Ich bin von Anonymous ich weiss wie das geht!)

------
We are Anonymous,
We are Legion.
We Do Not Forgive.
We Do Not Forget.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Durch Quellcode Passwort auslesen? Beitrag #11
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Generell nein; das geht höchstens bei äußerst dilettantisch programmierten Seiten.

Unsinn. (Ich bin von Anonymous ich weiss wie das geht!)

------
We are Anonymous,
We are Legion.
We Do Not Forgive.
We Do Not Forget.

:lach: :lach: :lach: :lach:
geh mal lieber wieder weiter spielen :D
 
  • Durch Quellcode Passwort auslesen? Beitrag #12
O

Orothred

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ich glaub vor dem Kerl haben wir Ruhe.....der hat mich doch gestern ernsthaft angeschrieben und gefragt ob er mir hacken beibringen soll, und erzählt er wäre von anonymous...

Bis heute morgen hatte ich eine amüsante Kommunikation per E-Mail mit ihm, und auf einmal schreibt er mir doch tatsächlich er schenkt mir seinen Account anon0126 hier auf Powerforen, und schickt mir ein Passwort...

Das Teufelchen in mir hat doch dann tatsächlich dieses Passwort bei seiner E-Mail-Adresse ausprobiert, und siehe da, es war das Gleiche....nun ja, wer mich verarscht, wird bestraft...sry :)
 
  • Durch Quellcode Passwort auslesen? Beitrag #13
G

glücksritter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
nein natürlich nicht... auch nicht in den "mal eben schnell, soll nur für 2 wochen laufen"-skripten die seit 10 jahren ihren dienst tun...

Bei seriösen Seiten sollten solche Skripten nicht (mehr) zu finden sein! Und wer im Internet auf irgendwelchen Seiten seine Daten bekanntgibt, nur weil alles so schön blinkt und weil 100 US-Dollar fürs Registrieren versprochen werden... Selber schuld!
 
  • Durch Quellcode Passwort auslesen? Beitrag #14
G

Gerda0488

Neues Mitglied
Dabei seit
09.05.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Gibt es hier den jemanden der mir helfen kann, ein Passwort aus einem Frame-Quelltext oder Seitenquelltext oder ähnlich zu lessen?
 
  • Durch Quellcode Passwort auslesen? Beitrag #15
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
Kommt drauf an... Hast du mehr Informationen zu deinem Anliegen?
 
  • Durch Quellcode Passwort auslesen? Beitrag #16
G

Gerda0488

Neues Mitglied
Dabei seit
09.05.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Was benötigst du für Informationen?
 
  • Durch Quellcode Passwort auslesen? Beitrag #17
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
Alles was du hast, damit ich mir ein Bild machen kann.
 
Thema:

Durch Quellcode Passwort auslesen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.181
Beiträge
1.579.177
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben